Jobcenter lehnt Zuschuss zum Personenbeförderungsschein ab

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Widerspruch und überzeugenden Argumenten,hat man immer eine Chance.Das Amt zahlt für andere,den kompletten Führerschein,und wenn man es richtig darlegt,dass es im Interesse der Arbeisagentur ist,aus seiner jetzigen Situation rauszukommen,dann müsste es in ihrem Interesse liegen,dir dabei zu helfen.Drum einen Termin vereinbaren,mit der übergeordneten Person deiner Berater/in machen.Ab 1.1.2013 darf man 450Euro-Jobs machen.Das ist amtlich.Anscheinend ist es dieser Person dort entgangen,dass es ab Januar ein neues Gesetz gibt. Und das mit dem Darlehen geht auch,da ziehen die dir monatl.einen Betrag von deinem Bezug ab.der für dich zumutbar ist. Alles Gute

charmingwolf  23.05.2013, 10:45

Eine Impfung gegen Sturheit gibt noch nicht ?

Linojoel  28.05.2013, 08:44

Danke für den Stern und alles Gute. LG

Die Job-Center haben den Auftrag, nur Ausbildungen zu fördern, die in einen Vollzeitjob führen. Du kannst doch nicht ehrlich erwarten, dass Steuerzahler wie ich, Dir eine Ausbildung bezahlen, damit Du uns trotzdem weiter auf der Tasche liegst.

Versuche eine Zusage von einem Personenbeförderungsbetrieb zu bekommen, dass Du mit Deinem Zeugnis, mindestens € 451,- (versicherungspflichtig) bekämst, dann wird Dir das Job-Center auch die Ausbildung mit finanzieren.

Viel Erfolg!

polditier 
Fragesteller
 23.05.2013, 09:43

Liebe oder lieber Hörmirzu!! es war von einem Darlehen die Rede,das mit monatlichen Beträgen abgezahlt wird von der Regelleistung.. Denke mal besser eine Stelle machen - als weiter dem Staat auf der Tasche zu liegen. Ausserdem geht es nicht um mich!

hoermirzu  23.05.2013, 10:15
@polditier

Ich bin kein "Lieber", wollte Dir auch nicht zu nahe treten, wenn es im "Kleinen" so abläuft, sag mir, warum sollten sich dann die "Größeren" am Riemen reißen?

Linojoel  23.05.2013, 10:25
@hoermirzu

Du b ist aber sehr charmant,ach ne,ich vergass,das bist du ja auch nicht. LG

Natürlich kannst du Einspruch einlegen und um eine Neuentscheidung bitten, ob die dem aber nachkommen und dir dann das alles bewilligen zweifle ich an. Besser wäre, wenn du eine (schriftliche) Zusage für einen Teilzeit- oder Vollzeitstelle nachbringst, wenn du dafür den Schein hättest.

Oder du versuchst einen regulären Kredit zu bekommen, bei der Bank.

Oder du musst in den saueren Apfel beißen und es dir mit hängen und würgen vom Mund absparen....

Aber ich mag deine Art der Rangehensweise! Viel Glück!

gegen die Ablehnung hast du keine Chance.

Versuche eine Einstellung bei dem Taxiunternehmen als Vollzeitjob zu bekommen, dann steht einer möglichen Bewilligung vermutlich nichts mehr im Weg.