Heizungsventil gangbar gemacht - zahlt Vermieter oder Mieter?

7 Antworten

Deine Frage wurde hier dahingehend teilweise falsch beantwortet, dass du das wegen Kleinreparaturklausel zahlen müsstest. Da du konkret auf das Fehlen dieser Klausel in deinem MV hingewisen hast, muss die Antwort also lauten: Du hast im Auftrag des Vermieters die Reparatur veranlasst, die Kosten muss der Vermieter tragen. Reiche also die Rechnung an diesen weiter.

da der Vermieter dir sage du sollst ihn holen, gib die Rechnung weiter, der Vermieter muss es rückerstatten

reich ihm doch die Rechnung weiter und warte, was passiert

Das haben die Handwerker bei meinem Sohn im Appartment auch so gemacht, bringt kaum was ausser dem Handwerker Knete.Meistens verkalktes Ventil,kommt bald wieder das Problem, habe auf Austausch des Ventils bestanden natürlich auf Kosten des Vermieters. Unsachgemäßer Handwerker Eingriff nicht bezahlen, auf Austausch bestehen Rechnung sollen die an den Vermieter mit der Post senden. Du warst nur Erfüllungsgehilfe des Vermieters (Anruf) Gruß Lass dich nicht verarschen.

lies deinen Mietvertrag, wenn das steht das du kleine Reparaturen selbst tragen musst, das wirst du halt zahlen müssen. Versuche volgendes: schraube den Thermostatkokf ab, am besten geht das wernn er voll aufgedreht ist. Jetzt mit kleinen schlägen mehrmals ganz vorsichtig auf den kleinen stift klopfen. Aber vorsichtig !! in den allermeisten fällen löst sich das verklebte ventiel wieder. Ich habe lange im Heizungsservice gearbeitet, und weis was ich da schreibe. grüße