Handfläche rote Punkte Allergie. ?

11 Antworten

Die Mund-Hand-Fuß-Krankeit ist eine Virusinfektion, die beim Husten oder Niesen durch sogenannte Tröpfcheninfektion weitergegeben werden kann. Außerdem ist eine Ansteckung über eine Schmierinfektion durch Stuhl möglich. 

Das solltest du beim Arzt umgehend abklären lassen.

https://www.familie.de/gesundheit/hand-mund-fuss-krankheit-541117.html

Bild zum Beitrag

 - (Arzt, Allergie)

Hallöchen

Ich kann dir auch nur dringend empfehlen.....geh zum Dermatologen....

Ich hatte über Monate hinweg mal diverse Flecken an den Beinen.

Das kam von einem Duschgel,was sich dann als Ekzem entwickelte

Mit einer Salbe ,die gezielt nach der Diagnose verordnet wurde,verschwanden die Flecken dann aber sehr schnell und kamen nie wieder

Hier gibt es sowieso nur Ferndiagnosen

Gute Besserung

Das könnten schon fast Purpura(Petechien) sein, die sind zwar eigentlich dunkler und treten nicht an der Hand auf, aber auszuschließen sind sie nicht. Gehe bitte zu einem Arzt, dahinter könnte etwas Ernstes stecken.

Teste mal, ob die Flecken beim Verziehen der Haut bestehen bleiben. Wenn ja, dann auf jeden Fall zum Arzt!

Freakky055 
Fragesteller
 19.09.2018, 10:47

Nein wenn ich die Haut ziehe sind sie nicht sichtbar

das könnte vieles sein, ein ausschlag, hand-mund-fuss krankheit, sogar bei syphillis treten die auf.

am besten ab zum arzt und schon am telefon sagen das du einen ausschlag hast, evt. musst du kontakt zu anderen vermeiden.

ruf deinen hausarzt an, der kann erstmal drauf schauen und wenn er nicht sicher ist dich an einen facharzt überweisen.

Das kann dir dein Arzt sagen.

Es gibt hunderte von Hauterkrankungen, Allergien und Ekzeme.......