Hey Leute Allergie gegen mizellen Reinigungswasser von garnier?

2 Antworten

Es wäre möglich, dass du allergisch reagierst. Es könnte aber auch der Heuschnupfen sein und nur zufällig mit dem Beginn der Nutzung des Reinigungswassers zusammenfallen. Ohne einen Test auf Allergene lässt sich das nicht erraten. Denke daran, dass fremde Laien keine professionelle Internetferndiagnose durchführen können.

Wenn es allergisch ist, hilft oft Calcium. Auf jeden Fall das Wasser erst mal weglassen und schauen, ob es besser wird. Kühlen kann helfen und bloß nicht zu viele Tricks probieren.

Falls es nicht weggeht, bis die Schule wieder anfängt, dann ist das halt so. Die Gesundheit ist kein Computer, den man einfach neustarten kann. Wenn du dir die Nase gebrochen hättest, hättest du ja auch einen unhübschen Verband im Gesicht und bei Sonnenbrand bist du auch rot. Du gehst zum Lernen in die Schule und das ist zum Glück nicht der Laufsteg von Germany's Next Topmodel.

Eine Untersuchung beim Allergologen kann die mehr Klarheit bringen.

Eine Methode noch: Wenn du mit etwas neuem anfängst, wende es an einer kleinen Stelle an und am besten nicht im Gesicht. Wenn diese Stelle dann reagiert, weißt du Bescheid ohne dich großflächig ausgesetzt zu haben. So könntest du das mit dem Mitzellenwasser auch austesten.

Das habe ich auch schon bei mir beobachtet! Hast du mal probiert, nach dem auftragen das Mittel wieder mit klaren Wasser abzuwaschen? Mir hat das sehr geholfen