Hilfe!! Kleine rote Punkte auf dem Arm, was ist das?

Rote punkte - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Allergie)

4 Antworten

Ist bei Dir in letzter Zeit häufiger mal Blutdruck gemessen worden? So sieht nämlich ein Oberarm aus, wenn man beim Blutdruckmessen zu stark aufgepumpt hat. Dann platzen die kleinen Äderchen und es kommt zu diesen punktförmigen Hauteinblutungen.

Falls das nicht der Grund ist ... hast Du in den letzten Tagen Aspirin oder ASS eingenommen? Dann ist nämlich die Blutgerinnung verzögert und auch das kann zu kleinen Hauteinblutungen kommen.

Du hast da noch einen größeren blauen Fleck. Gab es irgendwelche Gewalteinwirkungen auf den Arm?

Falls keiner meiner genannten Punkte auf Dich zutrifft, solltest Du in den nächsten Tagen mal zum Arzt gehen, damit Dein Blut auf Gerinnungsstörungen kontrolliert wird. Da kann dann auch gleich abgeklärt werden, woher Dein Fieber kommt.

Ich wünsche Dir alles Gute

Sternenmami  23.07.2017, 12:43

Ach ja ... was Deine Halsschmerzen angeht, so habe ich einen superguten Tipp für Dich. Lutsche mehrmals täglich einen Esslöffel voll Honig. Honig wirkt entzündungshemmend, antibakteriell und antiviral. Das kann helfen, die Halsentzündung schneller wieder zu lindern.

Noch eine andere Frage ... wie alt bist Du und hast Du in der letzten Zeit jemanden geküsst oder warst jemandem sehr nahe?

Was Du nämlich so beschreibst ... Fieber, Halsschmerzen und die punktförmigen Einblutungen, können nämlich auch mal auf ein Pfeiffersches Drüsenfieber (Mononukleose) hinweisen. Das muss aber dann der Arzt diagnostizieren. Meine Vermutung hier ersetzt definitiv nicht den Gang zum Arzt und es ist wie gesagt nur eine Vermutung ... keine Diagnose.

Wenn es ein Pfeiffersches Drüsenfieber ist, ist das halb so wild. Das heilt bei leichten Verläufen eigentlich ganz von alleine wieder ab. Man behandelt nur die Symptome. Die Ursache (nämlich die Viren) kann man nicht behandeln.

Bitte achte darauf, dass Du sehr viel Wasser o.ä. trinkst.

Ich wünsche Dir gute Besserung

Anonym00090909 
Fragesteller
 23.07.2017, 12:58

Das ist eine Narbe. Und danke für die Antwort ! LG

Sternenmami  23.07.2017, 13:00
@Anonym00090909

Ach so ... sah auf dem Bild irgendwie aus wie eine Wunde mit blauem/grünen Fleck drum herum.

Hast Du diese Hauteinblutungen wirklich nur auf dem Oberarm oder auch sonst irgendwo auf dem Körper?

Ach ja ... eine Allergie schließe ich ehrlich gesagt aus. Bei einer Allergie hat man normalerweise einen erhabenen Hautausschlag, aber keine punktförmigen Hauteinblutungen.

Anonym00090909 
Fragesteller
 23.07.2017, 13:15
@Sternenmami

Wen küssen bin erst 13 und Single :D Außerdem, kann es vllt daran liegen, dass ich heute nacht möglicher Weise auf dem Arm lag?

Sternenmami  23.07.2017, 16:49
@Anonym00090909

Ist unwahrscheinlich, aber wer weiß.

Beobachte das und sollte es schlimmer werden oder nicht weggehen, würde ich das an Deiner Stelle mal dem Kinder- oder Hausarzt zeigen.

Ich denke, dass das mit dem Infekt zusammen hängt, den Du hast. Da treten solche punktförmigen Hauteinblutungen manchmal auf.

Man kann übrigens auch Pfeiffersches Drüsenfieber bekommen, wenn man niemanden geküsst hat. ;-)

hey, ist zwar schon lange her, aber was ist bei dir rausgekommen? warst du beim arzt?

danke und gruss

Anonym00090909 
Fragesteller
 29.06.2018, 20:09

Naja beim Arzt war ich nicht. Ist von alleine wieder verheilt :)

runnow  30.06.2018, 00:27

Ah, ok. Danke für die Info! LG

Anonym00090909 
Fragesteller
 30.06.2018, 12:53
@runnow

Ist dir das selbe passiert oder wie soll ich das verstehen? :D

runnow  01.07.2018, 11:00
@Anonym00090909

ja, allerdings am fuß. ich hab das gefühl das es kommt wenn ich im sommer sehr lange enge schuhe trage und dort schwitze dann..... mal sehen ob es von alleine verschwindet...

Ich denke mal, dass du auf deinem Arm eingeschlafen bist und durch das unterbrechen der Blutzufuhr, die roten Pünktchen entstanden sind.

Wie bin ich darauf gekommen?

Bei mir ist das gleiche passiert ^^.

Ja kann sein. Oder auf was anderes. Vielleicht bist du auf sonst was allergisch. 

L G

Anonym00090909 
Fragesteller
 23.07.2017, 12:33

Meinst du es geht von alleine weg?