Glykämischer Index von Eiweißshakes?

2 Antworten

Hallo! Dass zusätzliches Eiweiß die Nieren belastet und - individuell verschieden früh - auch schädigen kann ist erwiesen.

Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf? Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Sternle87 
Fragesteller
 12.10.2013, 21:43

Das weiß ich selbst ziemlich genau, ist aber leider nicht die Antwort auf meine Frage.

Wolteritz  02.07.2014, 07:31

Ich wiege 108 kg und möchte mal gern wissen, wie ich 108 g Protein mit einer "ausgewogenen "Ernährung erreichen soll