Gesund kochen OHNE Gemüse, Salat, Obst

19 Antworten

Zu einer gesunden Ernährung gehört immer Ausgewogenheit. Daher kann eine Ernährung, die fast komplett auf pflanzliche Produkte verzichtet per se nie wirklich gesund sein. Das ist ja auch das Problem der Veganer, die ganz extrem schauen müssen, daß sie nicht unter irgendwelchen Mangelzuständen leiden müssen. Und es ist inzwischen kaum noch strittig, daß eine extrem fleischlastige Ernährung diversen Krankheiten Vorschub leistet. Mit hoher Wahrscheinlichkeit würden sich Veganer, die 1-2x in der Woche etwas Fleisch essen, sich am gesündesten ernähren.

gesund ist was direkt von der natur kommt, wenn du obst und gemüse nicht isst, dann ernährst du dich zwangsläufig nicht gesund...

Stell mal ne Liste mit den Sachen hier rein, die Du magst...Dann zaubern wir Dir sicherlich ein paar neue Rezepte

In diesem Fall sind alle Dinge die du verträgst gesund.

Ohne Obst und Gemüse fehlen deinem Körper Vitamine und Mineralstoffe, sowie Ballaststoffe die du somit anderweitig zuführen solltest. Ballaststoffe sind kein Problem sind ja in Vollkornproduckten. Leider gibt es die nötigen Vitamine und Mineralien sonst nur über Nachrungsergänzungsmittel.