Führerschein aus Kenia in Europa gültig?

3 Antworten

Wenn Du aus irgend einem nicht EU Land, in ein Land was zur EU gehört um ziehst, dann ist der Führerschein, den Du vom Herkunftsland hast während einer gewissen Zeit in der EU gültig (wie lange ist von Land zu Land verschieden). Innerhalb von dieser Zeit kannst Du denn dann in einen lokalen Führerschein "eintauschen" (eventuel mit einer zusätzlichen Prüfung.

Da Du aber in DE gesperrt bist, bekommst Du keinen EU-Führerschein in DE und Führerscheine von anderen Ländern sind für DIch nicht in DE gültig.

Dein Fahrverbot gilt aber (wahrscheinlich) nur für DE.

Nein, der Führerschein gilt in keinem EU-Land

Alexanderrl 
Fragesteller
 09.04.2018, 22:40

da Ist überall die Rede ihn in Deutschland umschreiben zu lassen ich möchte ihn aber in Tschechien oder Österreich umschreiben lassen. Außerdem ist er ja ein halbes Jahr lang gültig wie in dem Video erwähnt, oder irre ich mich ?

Liegt eine MPU oder Sperre vor ist der SCHEIN NICHTS wert als MÜLL !! der wird bei einer Kontrolle eingezogen und das ist dann fahren ohne gültige Fahrerlaubnis wo Haftstrafe drauf steht .