FSJ beenden mit Minusstunden?

2 Antworten

Also ich arbeite in einer Grundschule und durch die ganzen Ferien etc. habe ich auch ganz viele Minusstunden. Meine Einsatzstelle sagt aber ich bekomme es trotzdem anerkannt.

Was soll man darunter verstehen?

Wenn dein Träger dich unterplant, obwohl du die vertraglich geregelten Stunden auch zur Verfügung stehst, so ist es nicht dein Problem.

Wenn du krank mit AU bist, werden die Stunden anerkannt.

Wenn du Resturlaub nimmst, hast du natürlich auch die Arbeitsstunden erfüllt.

Aber wie versteht man aus Eigenverantwortung mehrere Minusstunden? Wenn du einfach nicht kommst, obwohl du geplant bist, so ist das ein Vertragsbruch. Auch mit der Kündigung hat das noch Einfluss: Abmahnung, Zeugnis, ggf. tatsächlich die Anerkennung.

Tukan17 
Fragesteller
 17.02.2020, 18:07

Ich meine damit, dass mir meine Einsatzstelle im März weniger Stunden zugeteilt hat, weil sie wahrscheinlich dachte, dass ich die übrigen Stunden in den darauffolgenden Monaten nacharbeiten könnte. Nun kündige ich aber Ende März.

Rendric  17.02.2020, 18:08
@Tukan17

Das ist dann nicht dein Problem.