Falsch herum geparkt. Mitschuld an Unfall?


06.12.2021, 01:06

P.S. Ich verstehe ohnehin nicht, wieso man mit Vollgas rückwärts durch ein Wohngebiet fährt. Noch dazu im Vollrausch ohne Führerschein. Für solch dämliche Menschen kann ich ja nichts, auch wenn ich einen kleinen, aber hier total irrelevanten Fehler gemacht habe.

11 Antworten

Hoffentlich.

Wenn Dir aber das Ergebnis der Probe schon durchgesteckt wurde, wie soll das so schnell eigentlich vorliegen, werden Deine Kollegen bestimmt auch einen Tipp in dieser Sache haben. Frage sie einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, aber einen kostenfreien Rüffel könnte es von der Polizei geben.

Nein, als linksseitig-geparkter PKW kann dir keine Teilschuld zugesprochen werden.

Ich kann nicht erkennen, dass der Unfall anders verlaufen wäre, wenn das Fahrzeug in der richtigen Richtung geparkt gewesen wäre. Bleibt eine OWi.