Erste Hilfe Schein fälschen?

16 Antworten

Nun ist doch offensichtlich, indem du das Dokument fälscht. Im schlimmsten Fall endet das dann mit einem oder mehreren Toten, und Klagen für Urkundenfälschung und unterlassener Hilfeleistung am Unfallort und bis zu 6 Jahren Gefängnis für dich. Keine Ahnung in wie weit das bei mehren Toten skalieren würde oder nicht.

Also ja die Antwort bleibt entweder den Schein machen oder kein Führerschein machen. Ohne bist du nun einmal nicht tauglich für den Straßenverkehr.

Fälschen kann man alles.

Allerdings wage ich mal die Behauptung, dass du es nicht schaffen wirst, den Schein so zu fälschen, dass es nicht auffällt. Sollte es auffallen, hast du eine Anklage wegen Urkundenfälschung am Hals und ich könnte mir auch vorstellen, dass dir dann auch die Eignung zum Erwerb des Führerscheins aberkannt wird und du eine längere Sperre bekommst.

Ich weiß jetzt auch nicht, was an diesem Kurs so schlimm sein soll, dass du da partout nicht hinwillst. Der ist eigentlich ganz interessant und auch wirklich sinnvoll. Ich finde auch, dass Nachschulungen verpflichtend sein sollten.

Das ist an einem Tag mit ein paar Stunden erledigt und kostet auch nicht so viel.

Mach den und fertig.

Kann doch echt nicht wahr sein oder? Du MUSST an dem Kurs teilnehmen um zu wissen wie man im Falle eines Unfalls anderen Menschen hilft. Wenn du da was falsch machst kann das deren Leben kosten, wenn du nicht hilfst ist das strafbar und unterlassende Hilfeleistung.

Und ich sage jetzt nicht was du nicht hören willst "mach den Führerschein nicht". Nein, ich sage Typen mit einer Einstellung wie du DÜRFEN gar keinen Führerschein machen...

Das ist doch das letzte...

Der Erste Hilfe Schein ist wichtig, das was du dort lernst kannst du immer und überall gebrauchen.

Wenn du Auto fährst und jemanden damit  Verletzt solltest du wissen wie du ihm Helfen kannst...

Wer dumme Fragen stellt bekommt auch Dumme Antworten: mach den Schein nicht wenn du nicht bereit bist dich an die Regeln zu halten.