Eiseninfusion - Verträglichkeit?

3 Antworten

Hi

wenn der seit Monaten so niedrig ist, kann es sein das du irgendwo stärker Blut verlierst(z.B.Periode), die Eiseninfusion soll deine Produktion für dein Blut wieder anheben/ankurbel, nütz in dem Falle nur wenig, wenn du das Blut verstärkt verlierst. 

Kann gut hinkommen war bei meiner Blutarmut auch so das ich häufig Kopfschmerzen, und nach kurzen Strecken außer Atmen und mein Herz dauerhaft am Rasen war. 

Wenn du Aspirin oder ähnliches gegen die Kopfschmerzen nimmst dann verdünnst du das Blut künstlich.

Zur Not nochmal den Ärzten auf den Keks gehen, und mal gegen Checken was du an Eisen über die Nahrung zu dir nimmst sollte täglich bei Frauen um die 15mg und bei Männern bei ca 10mg liegen, da ggf. die Ernährung umstellen alles aber immer in Absprache mit dem Arzt.

Gruß

Gestiefelte 
Fragesteller
 09.06.2017, 22:56

Ja, ist ein gynäkologisches Problem. Die Ärzte machen es sich einfach: nimm die Pille.

Vertrage die PIlle nicht!! Und suche mir nen zweiten Arzt, der neue Patienten nimmt. Nicht so einfach...

Irgendeinen Arzt will man ja auch nicht.

Ich habe schon Zickenkrieg mit Arzthelfern gespielt, einmal haben wir uns vor allen Leuten angebrüllt.

Also kein ASS? Hast du nen Vorschlag?

Ich vertrage kein Ibu, davon krieg ich erst recht Kopfschmerzen.

Aber: ich habe jetzt erst NACH der Spritze die schlimmen Kopfschmerzen!

Das war meine Frage.

N8wind  09.06.2017, 23:38
@Gestiefelte

Hmm, dann bleibt nur Großmutters Methode - ausreichend Trinken und kühler Lappen auf Stirn und hinlegen und Augen schließen, hast die dann dauerhaft oder nur kurz also so 30 min 

Gestiefelte 
Fragesteller
 10.06.2017, 08:35
@N8wind

Die waren immer mal kurz weg, aber kamen dann zurück.

N8wind  10.06.2017, 16:47

Ggf hast ein Unverträglichkeit auf einen der , Inhaltsstoffe red mit deinem Arzt darüber das. du immer wieder Kopfschmerzen hast. ggf soll er das Präparat ändern bzw. etwas mit anderen Inhaltsstoffen. Gruß

Ja natürlich kann man von Eisenpräparaten Kopfschmerzen bekommen.

Mit Eiseninfusionen und Spritzen wäre ich grundsätzlich vorsichtig.

Noch immer sind Eisentabletten die sicherste Wahl. Tardyferon zum Beispiel.

Gestiefelte 
Fragesteller
 10.06.2017, 14:00

Die Tabletten vertrage ich nicht und sie wirken auch nicht genug.

Ich wunderte mich nur, dass ich die Infusion vertragen habe und überhaupt beim nächsten Mal eine Spritze bekam.

Aus welchem Grund wärest du mit Infusion und Spritze vorsichtig?

Goodnight  10.06.2017, 14:56
@Gestiefelte

Stehe selber gerade in dieser Situation. 

Bei Eiseninfusionen und Spritzen besteht eben doch ein erhebliches Risiko für schlimme Nebenwirkungen, man kann daran auch sterben.

Zudem kann Eisen neben die Blutbahn geraten, gerade wenn man wenig Blut hat und die Venen schwer zu treffen sind. Da bleibt die Stelle dann für immer grau verfärbt.

Ich bin froh, dass mein Hausarzt zurückhaltend ist und ich super gut mit Tardyferon 2x täglich gut zurecht komme. Ich nehme das Eisen aus den Tabletten gut auf, wenn es auch etwas länger gedauert hat, bis wieder ein ansprechender Eisenwert da war.

Gestiefelte 
Fragesteller
 10.06.2017, 16:57
@Goodnight

Dann sei froh, ich bekomme schlimmste Bauchschmerzen von den Tabletten und nehme sie daher natürlich sehr sehr ungern!