Wie lange dauert es ungefähr, bis eine Eiseninfusion wirkt?

4 Antworten

Der Spiegel steigt schnell an, aber die Wirkung lässt noch länger auf sich warten. Ein (rotes) Blutkörperchen braucht zur Ersetzung ca.100 Tage. Durch den jetzt nach der Infusionstherapie normalisierten Ferritin-Spiegel werden also sofort die neu gebildeten Blutkörperchen die volle Sauerstoffkonzentration transportieren können. Aber bis alle schwachen Blutkörperchen ausgetauscht / ersetzt werden, kann es also bis zu drei Monate dauern. ... wird aber von Tag zu Tag ein Bisschen besser.

Hallo,

nach einer Infusion merkt man zunächst sehr schnell etwas, allerdings längerfristig ist dies eine ärztliche Frage, die dermaßen ins eingemachte geht, dass man die hier nicht beantworten kann. Schließlich geht ja um den Gesamtwert, da wären ja eine Vielzahl von Hintergrundinformationen notwendig. Die Erholung nach einer derartigen Infektion ist langwierig. Hier kannst du nur mit gesunder Ernährung und Frischluft dich selbst unterstützen!

Alles Gute Shoshin

Huhu

Das kann wohl ziemlich lange dauern... Ich hatte vor ca. zwei Monaten eine Eiseninfusion (ebenfalls Ferrinjekt) und habe bisher keine merklichen Unterschiede feststellen können. Muss dazu aber auch sagen, dass mein Eisenmangel wohl nicht ganz so stark war wie der, den du beschreibst. 

LG und alles Gute

Mina

Ein paar Stunden bis wenige Tage dauert das, es geht sehr schnell. 

Gruß Chillersun