Vermieter will Einlagerung seiner Möbel auf Mieter abwälzen, erlaubt ?

10 Antworten

Noch ist nichts Unterschrieben. Es geht darum, dass der Vermieter die Wohnung gerne mit Möbeln vermieten möchte, wenn ich diese Möbel aber nicht nehmen will, so solle ich auch die Kosten der Einlagerung tragen. Dies waren seine Worte...

Du kannst sie auch selber irgendwo fachgerecht einlagern lassen und bei Deinem Auszug wieder reinstellen und hoffen, dass die Möbel keinen Schaden genommen haben.

Du solltest etwas anderes anmieten oder versuchen Dich mit dem vermieter zu einigen.

LG

johnnymcmuff

ja, wenn es so im Mietvertrag steht. Das ist eine persönliche 

Abmachung zwischen Vermieter und Mieter

Darf er.

Mehr noch, er darf verlangen das seine Möbel bei Mietende wieder, natürlich unversehrt, in der Wohnung stehen.

Man kann aber auch dem Vermieter die Möbel abkaufen und dann entsorgen.

Oder die Wohnung nicht mieten.

Ja. Warum denn nicht. Mußte ja nicht mieten wennde das nicht wollen tun tust

Vom potenziellen Mieter? Nein.

johnnymcmuff  03.09.2016, 17:56

Der Vermieter will möbliert vermieten.