Doppelter doppelter Bandscheibenvorfall mit 22?

1 Antwort

Ich hab 2 BS in der HWS, also Nacken.

Arbeite im Büro, mache auch Sport..weiss der Geier, an einem Morgen drehe ich mich im Bett um, es knackt und ich hab vor Schmerz neben das Bett gek#

Der erste Orthopäde fand, ich soll halt Apirin nehmen und den Job wechseln (danke, sehr hilfreich!)

Die BS hatt er NICHT diagnostiziert, obwohl mein Hausarzt mit dem Verdacht überwies.

6 Sitzungen Physio, tschüss.

Durch Zufall an seine Urlaubsvertretung geraten..der riet zu Ausdauersport und klebte mir 2x ein Akupunktur-Pflaster.

Und?

VIEL besser!

Manchmal renkt sich noch ein Wirbel aus..glücklicherweise bin ich wegen was anderem 2x/Woche bei Physio. Die renkt den Wirbel dann sanft ein (Dorn-Methode) , massiert..alles gut.

Ich hatte echt Schiss, arbeitsunfähig zu werden..heute beeinflusst mich das fast gar nicht (und meine Physio freut sich immer sehr darüber..denn, um ehrlich zu sein, daskann leider auch ganz anders kommen).

Was sie immmer sagt: es ist wirklich wuchtig, selber bissl mobil zu bleiben. Dehnen reicht schon (aber gewusst wie> da wäre die Reha wieder 1a, denn da zeigen sie und üben sie mit Dir

Alles Gute für Dich, ich drück die Daumen!

Robin0595 
Fragesteller
 02.04.2018, 23:33

Vielen vielen lieben Dank ich hoffe wirklich dass es besser wird und dass die Schmerzen langsam auch wieder gut werden das ist natürlich eine gute Sache wenn dann sowas wie Akupunktur geholfen hat ich muss mal gucken was mir jetzt noch hilft weil ich kann auch nicht die ganze Zeit Tramal oder Tilidin schlucken probiere ja schon Fahrrad zu fahren manchmal unter Schmerzen aber irgendwie muss man ja weitermachen

Violetta1  03.04.2018, 06:37
@Robin0595

Mir fällt grad noch was ein: bleib wegen der Reha echt am Ball. Oft wird der Antrag erstmal abgelehnt, aber wenn man widerspricht gehts dann glatt durch. (ist irre, aber echt wahr..z.B.TK ust bei Ärzten bekannt dafür, wurde mir wiederholt vin Ärzten gesagt). Und ich hab nen Kumpel, der hat bei ner BG gearbeitet und sagt auch: von Ablehnung nicht schrecken lassen, immer unbedingt widersprechen.

Kollege erzählte letztens, er habe BS in Rücken gehabt. Gedacht, er wertde seinen Job als Elektriker knicken können.

Heute arbeitet er in 'meinem' Ingenieurbüro, grösstenteils Büro, aber auch als Bauüberwacher draussen.

Wir unterhielten uns letztens mal und er sagte sinngemäss ' ich weiss nicht, was ich ohne die Reha gemacht hätte' und 'mein erster Orthopäde sagte sofort, operieren..zweiter Arzt: nein, Reha abwarten'

Und dem merkt man echt nichts an, er ist sogar derjenige, der immer von sich aus anbietet, mir zu helfen, wenn wir Wasserkäasten holen.

Deshalb also auch der obige Tipp: bleib wegen der Reha hartnäckig!

Robin0595 
Fragesteller
 02.04.2018, 23:34

Ja und mein ja und mein Arzt hat mir halt auch geraten noch etwas abzunehmen bin 1,90 m groß und wiege ca 97 kg hat sie jetzt noch 10 bis 15 kg vor die ich abnehmen möchte bin dann zwar ein Spargel aber besser als die Rückenschmerzen zu haben da trage ich lieber etwas weniger mit mir rum😊