Darf sein Vermieter mich rauswerfen?

6 Antworten

Das wird der Vermieter nicht tun wollen, warum soll ihn der Blödsinn seines besoffenen Mieters interessieren? Der schmeißt euch höchstens beide raus, wenn ihr ihm mit so einem Quatsch auf den Geist geht.

Und selbst wenn - wie soll er das machen? Der Vermieter hat kein Hausrecht in der Wohnung. Reinkommen darf er nicht, wenn er die Polizei verständigt (was er nicht tun wird) wird die sich nicht dafür interessieren.

Derjenige der das entscheidet ist der Mieter der Wohnung und das ist dein Mann.

dandy100  16.05.2017, 11:53

Kein Ehepartner darf den andere rauswerfen, auch der Vermieter darf das nicht - er kann höchstens kündigen.

Beide Ehepartner haben grundsätzlich das Recht, Zutritt zur ehelichen Wohnung zu haben, ganz egal, ob nur einer von beiden Mieter der Wohnung ist.

atciuni 
Fragesteller
 16.05.2017, 12:01
@dandy100

Danke fuer deine Auskunft , wenigstens bist du hier der Einzige scheinbar ko-operative Typ! Alles klar, das wollte ich auch nur wissen, wie es rechtlich ausschaut, sonst nix.

Den Vermieter berührt das Gefasel eines Alkoholikers nicht, solange die Miete promt gezahlt wird.

Ihre Einstellung hingegen klingt zum Heulen!

nein, aber er macht das auch gar nicht

ich bin vermieter, wenn mein mieter besoffen zu mir käme, dass ich seine frau rauswerfen soll, würde ich ihm den mittelfinger zeigen und sagen, dass er seinen rausch ausschlafen gehen soll, ansonsten ist mir vollkommen egal, was er mit seiner frau macht

ich lass mich doch nicht zu seinem handlanger degradieren

ich schmeiß beide raus, das kann ich wohl machen


atciuni 
Fragesteller
 16.05.2017, 12:07

Danke fuer die Auskunft, auch wenn ich es nicht sehr ko-operativ finde, dass man beide rauswerfen soll, weil warum soll ich unschuldig leiden und obdachlos werden nur weil der Vermieter was gegen einen Alkoholiker haben könnte  ...

Rotisttot  16.05.2017, 12:08
@atciuni

weil der knecht mir auf den sack geht und vor allem, weil er mich benutzen will

ich benutze ihn, aber nicht andersrum, mag ich nicht

atciuni 
Fragesteller
 16.05.2017, 12:12
@Rotisttot

Okay, das kann ich sogar verstehen, trotzdem finde ich es halt fies, weil man damit die Existenz eines Dritten mitbedroht, aber kann euch Vermieter verstehen. Jedenfalls hoffe ich, dass es nicht soweit kommt oder wenigstens bis ich was Festes gefunden habe...

.. Bitte um Ratschläge!....  such dir einen  Mann, der dich liebt und der dich nicht so behandelt. Lasse dich schnellstmöglich scheiden. Versuche beim Wohnungsamt einen Wohnberechtigungsschein (WBS, §8-Schein) zu bekommen

atciuni 
Fragesteller
 16.05.2017, 12:04

Danke, fuer deinen Ratschlag, aber einen WBS-Schein habe ich auch schon längst, es ist einfach zur Zeit schwer eine Budee zu finden! Und ja, ich liebe diesen Mann auch wenn er krank ist , aber ich kann halt nicht mehr so zusammen wohnen mit den ständigen Launen, aber deshalb muss ich mich ja nicht gleich scheiden lassen und ueberhaupt hätte ich bei einer Scheidung gar kein recht mehr auf die Bude und solag ich noch nichts eigenes gefunden habe wäre es blödsinn!

Nein - niemand darf Dich rauswerfen, Du bist verheiratet und hast das Recht in der eheliche Wohnung zu bleiben, egal ob Du im Mietvertrag stehst oder nicht.

Wenn Dein Mann Dich rauswirft und und Du nicht weißt wohin, dann wende Dich an die Polizei; die werde Dir, wenn nötig mit Polizeigewalt Zutritt zu der Wohnung verschaffen.