Darf man im Wohngebiet wenn das Auto steht Musik mit dem länger zeit mit dem Verstärker hören?

4 Antworten

Er darf nicht.  Vorsichtig ansprechen am besten in einer gepanzerten Rüstung. Natürlich noch schnell vorher zwei drei fremdsprachen lernen und bei nichterfolg schnell das Land verlassen. Die Polizei kommt sowieso nicht die haben keine Rüstung an und es ist luckrativer Autofahrer zu bespitzeln und blitzen und Strafzelltel zu verteilen. Also vorsicht.

In einem gewissen Maße darf er es schon! In der Zeit zw. 6 und 22 Uhr unter der Woche darf er Krach machen! Darunter fällt allerdings nur notgedrungener Krach (z.B. Bauarbeiten). Notgedrungen wäre es, wenn er seine Anlage richtig einstellen muss und es auch mal lauter wird! Wenn du aber sagst, dass das schon 3 Monate so geht, dann wird dem wohl nicht so sein! Wird der Krach aber so laut, dass z.B. deine Kinder nicht ihren Mittagschlaf halten können oder du nichteinmal den Fernseher verstehst, dann würde ich ihn drauf aufmerksam machen. Sollte er dennoch weiter so laut Musik hören, würde ich das Ordnungsamt (die Nummer gibts bei der Stadtverwaltung) oder die Polizei anrufen! Meist hilft aber ein klärendes Gespräch. Versuche es einfach mal!

Er darf es nicht, das würden die vom Ordnungsamt auch ganz schnell klar machen. Er darf in moderater Lautstärke Musik hören, d.h. das Bass klopfen sollte man nicht hören. Ein Recht auf Lärm machen besteht übrigens nicht. Ich würde mal versuchen mit ihm zu reden, er kann ja ein bisscheh raus fahren und da seine Musik hören wo es keinen stört oder halt in moderater Lautstärke Musik hören. Am Auto darf er solange er keine belästig solange rum spielen wir er will.

hingehen ihn darauf hinweisen das es zu laut ist das er leiser machen soll wenn das nicht zieht beim ortnungsamt erkundiegen gegebenen fall meldung machen da gibt es sicher eine klausel

Samui201  31.03.2011, 09:50

Besser geht das mit einer Eisenstange die hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei der Musikanlage. Alles ander hilft leider nicht.