darf eine Kirche mir Hausverbot erteilen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Amtsgericht eine Verfügung einzubringen halte ich für sinnlos - da der "Hausherr" auch das Hausrecht hat (wie Idiealot schon schrieb).

Du hättest in diesem Falle nur eine Chance, wenn du dich an die zuständige Diözese, oder ev. noch höher wendest, dein Handeln zuvor denen gegenüber bereust und sie aber auch gleichzeitig darüber informierst, warum es überhaupt soweit gekommen ist!

good luck, macgun

Die Kirche hat das Hausrecht und selbstverständlich kann sie Dir Hausverbot erteilen. Nach der von Dir beschriebenen Vorgeschichte sowieso.

Einträge in sozialen Netzwerken verschwinden nicht einfach, wenn man sie löscht. Das Netz vergisst nichts. Darüber hast Du Dir wohl keine Gedanken gemacht, und entsprechend bist Du Dir der Tragweite Deines Handelns auch wohl noch immer nicht bewusst.

Ich würde sagen: Deine Klage ist absolut aussichtslos.

Ein Hausverbot erteilt derjenige der Hausrecht hat. Da kannst du 100 Prozesse führen. Das wird nichts bringen.

auch hier gilt, nur der das Hausverbot ausgesprochen hat, kann es wieder zurücknehmen. Da wird dir auch kein RA helfen. Beweise gegen deine Taten werden gesichert sein. 

Diese Reaktion von dir ist absolut kindisch und übertrieben. Du kannst hoffen, dass ein Hausverbot nach Entschuldigung aufgehoben wird, nachdem -DU- dich daneben benommen hast, aber du hast es nicht zu erwarten. Bevor jemand erneut Terz macht oder sogar Rufmord begeht, würde ich den auch verweisen. Das hat in einer Kirche nichts verloren. Folglich sehen deine Chancen bescheiden aus.