Bringen solche Tabletten überhaupt was, meine Oma ist 93 Jahre und sie hat nie solche Tabletten genommen?

Goldstueck811  12.10.2020, 07:44

Wurden die vom Arzt angeordnet?

Menukaner 
Fragesteller
 12.10.2020, 07:46

Nein.

13 Antworten

Deine Oma war es auch gewohnt sicher gesund und natürlich zu ernähren

Wer sich dagegen eher Künstlich mit Fertigprodukten und sonstigen Unsinn ernährt, kann schon Vitaminmangel haben und deshalb solche extra Vitamine brauchen.

Das kann aber auch nur ein Arzt mit Sicherheit sagen.

Sich unnötig solche Narungsergäntungspillen einzuwerfen macht auch keinen Sinn und kann auch schädlich sein

Deshalb besser richtig und gesund ernähren und auf solchen Unsinn verzichten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die bringen etwas, und zwar, dann, wenn sie aus medizinischen Gründen indiziert sind. Das kann zum Beispiel eine Osteoporose sein bei der alten Dame.

Insbesondere wenn sie beispielsweise schon spontane Wirbelkörperfrakturen erlitten hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja so welche Tabletten bringen etwas, die „Wirkung“ setzt aber nicht sofort ein man muss die Nahrungsergänzungsmittel schon etwas einnehmen um einen Unterschied zu merken.

Ohne Arzt würde ich aber keine zu mir nehmen.
Es sollte immer ein Mangel vom Arzt nachgewiesen werden bevor man sich irgendwo Nahrungsergänzungsmittel kauft die man letzendes garnicht braucht.

Ich selber nehme auch Ein Eisenpräperat da mir der Arzt eins verschrieben hatte.
Vitamin D3 wurde mir auch schon mal verschreiben vor ungefähr 2 Jahren, als ich es eingenommen habe wurde mein Blutbild auch besser und der Mangel ist verschwunden.
Aber auch das nur weil die Tabletten lange eingenommen wurden.

Die bringen insbesondere dem Hersteller enorm etwas ...

Deswegen ist sie ja auch so alt ubd du so jung.