Blutdruck 104 / 66 - Puls 80, Kreislaufprobleme..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der erste Wert mit 104 ist etwas niedrig -- du solltest das weiter beobachten und evtl. noch einen Arzt aufsuchen -- gute Besserung

jospe  17.03.2012, 09:28

danke für den Stern, Cupcake

Da klingt für mich, als würdest du irgendwas ausbrüten - also ein Infekt. So ein Magen/Darm Infekt kann durchaus auch mal nach einem Tag wieder vorbei sein.... Der Kreislauf kann auch durch den Durchfall und den Flüssigkeitsverlust in die Knie gehen.

Was ich in dem Fall tun würde: ausreichend trinken (Wasser/Tee), möglichst auf's rauchen verzichten, und einfach wieder unter die Bettdecke kriechen und versuchen, das Ding "wegzuschlafen", also den Tag auf Sparflamme verbringen.

Sollte sich bis morgen nichts geändert haben, musst du natürlich zum Doc.

es könnte ein grippe sein.

gehe am besten zum hausarzt und lass dich mal durchchecken.

Der normale Blutdruck liegt bei 120/80 mmHg, von einem niedrigen Blutdruck spricht man bei Blutdruckwerten unter 100/60 mmHg. ab dann ist es eine hyponie.

104/66 ist grenzwertig.daher pass jetzt auf dich auf. kunststück dass es dir schwindlig wird usw.

dagegen kannst du etwas machen.

2-3 liter trinken,genügen essen und viel suppe essen. wie bouillon,salzbrezel und richtig essen.

wünsche dir gute besserung

Woher weisst Du denn dass hier keine Ärzte sind? Ist das verboten?

Und Dein Blutdruck und Puls ist geradezu ideal. Mach Dich damit nicht verrückt, bei diesen Werten solltest Du den jetzt gar nicht messen. Der Puls sollte in Ruhe etwas niedriger sein, bei Bewegung mehr. Aber es ist alles im grünen Bereich.

OoCupcakeoO 
Fragesteller
 06.01.2012, 10:51

Klar können sich hier einzelne ärzte befinden.. die Mehrzahl wird wohl kein Arzt sein oder eher "hobbyärzte"

Chilon  06.01.2012, 10:54
@OoCupcakeoO

Ich weiß, ihr seit keine Ärzte

Das weißt Du eben nicht. Und Du brauchst mir auch keinen DH zu geben. Was ja eigentlich normal wäre, wenn sich jemand die Mühe Dir eine sachliche Antwort zu geben.

Kilngt nach einer Erkältung oder einem Infekt.Sollte es nicht besser werden,gehe zum Arzt!