Beamter auf Widerruf, Entlassung?

4 Antworten

Hallo,
habt ihr Seelsorger? Die meisten LaPos haben inzwischen welche. Sie helfen auch in solchen Belangen und sind da oftmals ziemlich fit!

Wie du das schon sagst... es beschäftigt dich psychisch... es entstanden bereits Fehlzeiten.

Geh zum Arzt. Es ist zwar im Anfangsstadium, allerdings steuert das direkt auf eine Berufsunfähigkeit zu (Burnout).

Naja, und man weiß ja inwieweit sich Suizidalität mit Dienstwaffen verträgt.

Wenn du wirklich raus willst, geh über die psychische Schiene. Dann bist du pdu. Rückforderungen der Anwärterbezüge gibt es nicht immer. Das Land kann/darf je nach Sachlage darauf verzichten.

Gruß S.

Ich dachte erst nach Beendung der Vorausbildung und des Studiums muss man 5 Jahre Dienst leisten sonst muss man die Kosten tragen

Sirius66  25.06.2018, 08:43

Nein. Im Gegenteil. Bei Abbruch während des Studiums werden die Anwärterbezüge zurück gefordert.

Gruß S.

ZeuxisHerakleia  25.06.2018, 13:26
@Sirius66

Hmm, versau einfach all deine Prüfungen :D