Bastel-/ Malkurs für Kinder anbieten?

4 Antworten

Ausbildung ist egal - wenn du gut bist, spricht sich das rum (und wenn nicht, dann auch). natuerlich laesst sich so ein Kurs besser mit geeigneter Ausbildung/Erfahrung verkaufen, aber am Ende ist Mundpropaganda das ausschlaggebende.

Versicherungen und Materialgeld - weiss ich nicht, sorry. Wenn du ausweiten und mehrere Kurse machen willst, mit Bezahlung (wieso nicht?), musst du meines Wissens ein Kleingewerbe anmelden.

Als Räumlichkeit bieten sich Schulen oder Jugendzentrum an.

habt ihr viell. eine Volkshochschule (vhs)? da kann man sich melden und du kannst dann da einen kurs anfangen. ansonsten würde ich vielleicht mal ins Rathaus gehen, da kannst du fragen und das dann legal machen...

würde mal im jugendamt nachfragen und in der kirchengemeinde.

die eltern könnten die kosten tragen. oder reihherum die wohnung zur verfügung stellen.

eine versicherung ist aber dabei für dich unerlässlich - erkundige dich!

Materialgeld kannst du selbstverständlich ohne Probleme verlangen. Damit werden ja nur deine Ausgaben gedeckt und somit handelt es sich nicht um ein Einkommen.