Ausbildungsvertrag bekommen

5 Antworten

Du hast den Vertrag per Post erhalten - ich nehme an, da steht drin, was Ihr vorher besprochen habt. - Es handelt sich also um eine (wenn auch nötige) Formalie. -

Also: Unterschreiben (Dein Exemplar behalten oder Kopie machen) und per Post zurückschicken. - Sparsamkeit ist kein Makel. - Evtl. als Einschreiben schicken (wegen der Postsicherheit).

ellaluise  27.03.2015, 10:22

Einwurfeinschreiben würde reichen!

Ich persönlich würde den Vertrag direkt abgeben und nicht per Post schicken, denn so ist sichergestellt, dass er auch wirklich ankommt. Du kannst ihn natürlich auch hinschicken, da der Weg - wie du ja selbst sagst - ziemlich weit ist.

Es steht dir natürlich frei, ob du den unterschriebenen Ausbildungsvertrag persönlich abgibst oder per Einwurfeinschreiben durch die Post zustellen lässt.

ist das doch eine weite strecke um sie mit dem Auto zurück zu legen

Bei diesem Einwand stellt sich doch die Frage, wieviele Kilometer du z.B. am Wochenende zum Vergnügen zurücklegst.(?)

KleinerFux 
Fragesteller
 27.03.2015, 15:58

Maximal 10 soweit ist die nächste Stadt entfernt.. aber meistens verbringe ich das wochenende zuhause. Fahrrad tour oder spazieren gehen. Im Winter verbringe ich meine wochenenden mit couching und Filme schauen...

Beides ist machbar, aber ich denke - ich würde den Persönlichen Weg vorziehen. Das kommt immer besser an und zeigt Interesse :-)

Glückwunsch im Übrigen :-)) 

Der unterschriebene Ausbildungsvertrag kann mit der Post geschickt werden - nettes Anschreiben dazu - das war´s...