Amazon Hermes / Inhalt geklaut?

Clevergate  21.04.2021, 19:20

Was meinst Du denn mit Locker?

Levi22 
Fragesteller
 21.04.2021, 19:21

Ist eine abholstation für Amazon Pakete. Wie eine packstation

10 Antworten

Bei einer Verbraucherzentrale oder einem Anwalt anrufen. Und zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Du warst doch sicher zuallererst bei der Polizei und hast Anzeige gegen Unbekannnt erstattet, richtig?

Dann hast Du auch eine Tagebuchnummer und kannst damit bei Amazon und Hermes weitermachen.

Levi22 
Fragesteller
 21.04.2021, 19:46

Die polizei sagt, dass Amazon sich darum kümmern muss und ich nichts machen kann, da Amazon den Vertrag mit Hermes hat.

Ratefuchs007  21.04.2021, 19:49
@Levi22

Dann hast du doch die Antwort:
Wende Dich mit der Bestätigung über Deine Strafanzeige an Amazon.

Ums rechtliche kümmern sich hier andere aber ich habe da doch bedenken.

Und die Sicht der anderen Seite 😆

"ich bin mir sicher dass der Zusteller den Inhalt geklaut hat sonst hätte er gesagt dass der Karton schon bei Zustellung kaputt war."

Ich habe n bisschen Erfahrung und Diebstähle der Zusteller laufen in 999 von 1000 Fällen anders ab.

Den Inhalt eines Paketes zu stehlen und die verpackung zuzustellen wäre beruflicher Selbstmord und viel zu unsicher da auch ein bewandeter Zusteller nicht alle sicherheitsvorkehrungen kennt und das Paket klar einem Zusteller zuzuordnen ist. Wie soll er zb das erklären das er, der zusteller, ein beschädigtes Paket in die AH legt obwohl es interne strenge Richtlinien gibt ?

Es kommt zwar manchmal vor, selten, sehr selten aber die werden in der Regel beim ersten Diebstahl erwischt. Insbesondere bei einem solchem Warenwert wird sehrwohl intern nachgeforscht.

also entweder hast du einen dummen ersttäter erwischt oder.....

Die Pakete verschwinden in der Regel einfach. Niemand klaut den Inhalt eines Paketes was er selber mit seiner ID gescannt hat und stellt es auch noch (leer) zu.

Ich weiss du regst dich auf, zurecht, aber ich kann nicht anders..

Wenn die Ware unvollständig oder beschädigt aus der Packstation bzw. Amazon-Abholstation entnommen wird, muss Amazon haften.

Das würde ich vor Gericht gehen notfalls. Da bekommst Du Recht.

Also reklamieren bei Amazon und den drohen mit Anwalt.

Deswegen kauft man es im Laden

Gericht,Anzeige eigentlich hat Hermes oder Amazon eine Versicherung dafür