Amazon bestellen obwohl konto grade nicht gedeckt ist.

8 Antworten

Man kann doch bei Amazon meines Wissens die Bezahlart auswählen. Wenn du hier "Rechnung" auswählst, dürfte die Rechnung zusammen mit dem Paket/der Lieferung kommen. Anschließend hast du eine gewisse Zeit, um den Betrag zu bezahlen. Da ich immer über Lastschrift gehe, kann ich dir allerdings nicht sagen, wie lange Amazon Zeit gibt, um die Rechnung zu begleichen und ob die Rechnung wirklich mit der Ware kommt.

Guantanamo187 
Fragesteller
 24.04.2015, 19:12

Ok und wie läuft es bei lastschrift ab????

LordAlton  26.04.2015, 11:42
@Guantanamo187

Sie schicken das Packet und buchen dann ab...

Wenn das Konto nicht genug gedeckt ist, dann gibt Amazon dir 1 Woche Zeit den Betrag zu Überweisen (+6€ Gebühren). Die Ware kommt dann trotzdem. Dein Konto ist für diese Zeit aber gesperrt.

sie werden liefern und abbuchen. die bank wird es zurückbuchen und von amazon wird da eine rechnung für die zusätzlich entstandenen kosten kommen die du bezahlen darfst.

die nächsten bestellungen werden sicher nur noch per vorkasse geliefert.

Das wird eerst kommen, wenn sie den Betrag gebucht haben, also dann, wenn das Konto gedeckt ist.

Go4Run  24.04.2015, 12:09

Das stimmt nicht. Das Geld wird normalerweise ein paar Tage später abgebucht, während das Paket schon zugestellt wird.  

Fairy21  24.04.2015, 12:10
@Go4Run

Ich kenn es , das zuerst das Geld gebucht wird und dann das Paket kommt.

zonkie  24.04.2015, 12:12
@Fairy21

Bei mir wurde das Geld etwa zeitgleich mit eintreffen des Pakets abgebucht. Inzwischen nutz ich die Amazon Visa da wirds sogar nochmal deutlich später abgebucht ^^

Amazon liefert soweit ich weiß nur gegen Vorkasse.

Erst das Geld dann die Ware.

Go4Run  24.04.2015, 12:09

Vorkasse ist mit nicht bekannt. Bei mir läuft es über Lastschrift.