abnehmen mit suppe?

4 Antworten

Das hängt vom Brot und von der Suppe ab. Wenn die Suppe richtig „dick“ und mit Speck ist, dann wäre es lieber eine Scheibe Brot mit Putenbrustschinke zu essen. Es gibt Alternativen, wie Gemüsesalat.

Meine Nachbarinnen hatten vor einigen Jahren so richtig Erfolg damit. Das gekochte Gemüse war auch gleichzeitig die Einlage. Also keine Nudeln, Pfannkuchen oder sonstige Einlagen, nur das gekochte Gemüse. Brot ist ein Nährmittel, das am Abend gegessen, mit richtig schönem Belag, richtig tüchtig hilft Fettpölsterchen anzusetzen. Es hilft generell am Abend wenige Kalorien zu sich zu nehmen. Vor einigen Jahren habe ich die Abendmahlzeit durch einen Diätdrink ersetzt, das hat auch geholfen abzunehmen, sehr gut sogar.

Ja, aber nur wenn es eine Gemüsesuppe ohne sonstige Einlagen ist

Eine Gemüsesuppe ohne Fett (bzw. mit sehr wenig Fett) und vielleicht noch mit etwas magerem Fleisch könnte diesen Zweck erfüllen.