10 tage hungern, wieviel abnehmen?!

17 Antworten

Du würdest wahrscheinlich in den zehn Tagen etwas an Gewicht verlieren - die Du dann sofort wieder zulegst, so bald Du wieder halbwegs normal ist.

So bald der Körper hungern musste, versucht er danach automatisch verstärkte Fettreserven "für schlechte Zeiten" anzulegen. Das ist auch als JoJo-Effekt bekannt.

Nur durch ein vernünftiges Essverhalten - aufhören wenn man satt ist, das Naschen einschränken oder ganz lassen, absolute Dickmacher vermeiden - kann man vernünftig und dauerhaft abnehmen.

du bist 14 jahre alt und solltest sowas nicht tun. das ist sehr ungesund und bringt auch dauerhaft nichts...ausserdem ist das total schlecht für den kreislauf!

du musst so oder so (bei erwachsenen etwa 2000 bis 2500 kcal) zu dir nehmen, wenn du nicht auf dienen energie kommst, wird dein körper nur entwässert und du wirst abnehmen, aber nur wasser eben, sobald du dann wieder normal isst, dazu brauchst du nichma was in dich "reinzufressen", wirst du schlagartig zunehmen. also achte drauf, dass du deinen energiebedarf erreichts, aber nicht überschreitest, allenfalls leicht unterschreitest. den wert für 14 jährige weiß ich nicht, müsste aber so dann eher richtung 2000 kcal liegen. wichtig ist viel trinken und mit dem sport nicht übertreiben, je mehr du dich bewegst, umso mehr energie braucht dein körper.

also ich habe über die weihnachtsferien auch einfach durch wenig essen (ich habe nicht gehungert, sondern nur so viel geschlafen, dass ich eh den halben tag gepennt hab und keinen hunger hatte) innerhalb von 1 oder 2 wochen so 3-4 kilo abgenommen. und nicht wieder zugenommen bisher. jetzt gehts weiter :)

Kommt ein wenig auf Dein Ausgangsgewicht an, aber i.d.R zwischen 5-7 Kilo.

Da aber die Bewegung via Seilspringen etwas einseitig ist: mach lieber 20 Minuten und gehe eine halbe Stunde "stramm" spazieren - und trinke täglich ein großes Glas Multivitamisaft, damit Dir die "Baustoffe" nicht ausgehen

Der einzig hilfreiche Tipp - auch, wenn du es nicht hören willst - ist es dir zu sagen, dass das absoluter Schwachsinn ist, was du da vorhast, und dass du es lassen solltest.

Lass den Mist, aber wenn du meinst du musst es machen, gut, mach, du wirst sehen, was du davon hast.