21 tage fasten - wieviel abnehmen?

10 Antworten

Das man mit 13 Jahren nicht fastet ist hier ja schon gesagt worden. Ansonsten stimmt zumindest für mich hier Einiges nicht. Ich faste seit vielen Jahren möglichst einmal pro Jahr. Ich arbeite dabei ganz normal weiter. Ich beginne mit zwei bis drei Entlastungstagen und faste in der Regel mind. 21 Tage. Das ist nicht fest, weil ich frei entscheide mal früher oder später wieder zu essen. Ich trinke nur frische gekochte Gemüsebrühe einmal am Tag, ansonsten nur Wasser und Tee. Ab der dritten Woche trinke ich ein kleines Glas Frucht-Saft am Tag. Alle drei vier Tage wird der Einlauf wiederholt. Jeden Tag mache ich ein möglichst umfangreiches Sportprogramm um so viel wie möglich Muskelgruppen zu nutzen. Muskel die benutzt werden, werden nicht abgebaut. Jeden Morgen trinke ich 500 ml Buttermilch. Auf diese Weise habe ich sogar regelmäßige 20-30 Kilometerläufe ohne Probleme absolviert. Auch Judotraining war damit möglich. Dort können allerdings bei explosiven Bewegungen Schwindelgefühle auftreten. Dann ist eine Pause angesagt. Auf diese Weise nehme ich im Schnitt 15 Kilo ab. Nach dem Essen-Beginn kommen aber innerhalb von drei Tagen wieder so zwei bis drei Kilo drauf, bis sich das Gewicht wieder einpendelt. Über die Nahrungszusammensetzung in den ersten ganz wichtigen Wochen nach dem Fasten sollte man sich gut informieren. Das ist sehr wichtig.

Hi, Hier haben mal wieder viele geantwortet die noch nie eine Nulldiät gemacht habe,aber trotz allem alle Antworten geben ohne die Frage zu beantworten..

 

Das es ungesund ist weisst du selber,das du auch Muskelmasse und Wasser verlierst wohl auch.^^

Kommt auf dein Gewicht an,und deinen Stoffwechsel.

 

Pro Woche sind 2 Kilo realistisch,mit Sport auch 3.Das du aber 4 mal in der Woche joggen gehst bezweifel ich ganz stark.Die schaffst du nicht mehr nach ein paar Tagen ophne Essen.

Wenn du schon was ist,lass den Apfel weg,und nimm etwas eiweisshaltiges(Fisch).

 

Der jOJO effekt muss nicht kommen.Auch wenn das alle schreiben.Es hat wohl keiner noch eine richtig Nulldiät gemacht.Die Leute die (Heil)fasten nehmen auch keine 5 Kilo zu(nach richtigen Aufbautagen).

 

Icvh habe mich mit 0Diäten von 125 Kilo auf 86 runtergehungert,innerhalb von 10 Monaten ,und halten mein Gewicht seit 5 Jahren.Soviel zum Jojo Effekt.

 

Und doch,man kann von einem halbem Apfel am Tag "leben".Ich habe selber 8 Tage lang nur Wasser und Tee getrunken-ohne Essen

Du meinst aber nicht ernsthaft so wie ichs verstanden habe, dass nur nur einen halben Apfel am Tag isst, oder?

Das kann nicht gut laufen... niemand kann dauerhaft von einem halben Apfel am Tag leben, das ist dir doch klar, oder?

An deiner Stelle würde ich auf keinen Fall weniger essen, glaub mir, das macht dich nur unglücklich. Achte lieber darauf gesund zu essen, dafür darfs dann auch ruhig so sein, dass man satt wird..

viel glück...

Würde ich in deinem Alter nicht machen. Du steckst voll in der Entwicklung.

Kein Mensch kann dir sagen, wie viel du abnehmen wirst. Wie viel davon Fett, Wasser und Muskeln sein wird ebenso wenig.

Sehr wahrscheinlich, dass dein Körper geschwächt wird und du nur wenig Bewegung machen kannst. Denke eher an Spaziergänge als an Joggen.

Du willst nix von Jojo hören? Musst du nicht. Dein Stoffwechsel wird in den Hungerstoffwechsel runterfahren und schon von selbst auf das ungeliebte Wort kommen.

Wie willst du nach 21 Tagen weiter machen? Vorausgesetzt, du schaffst es überhaupt bis dahin.

Deine Idee ist der größte Schwachsinn! Ein halber Apfel am Tag geht sowieso schon mal gar nicht. Zudem bist du 13 und im Wachstum!
Ausgewogene, gesunde Ernährung!
3 Mahlzeiten am Tag, und viel trinken. Lass die Süßigkeiten weg und Cola, gekaufter O-Saft und die ganzen Zuckerbomben. Trink Wasser, und ess 3mal am Tag und treib Sport.

Aber wieso machst du dir als 13 Jährige/r da gedanken?