Miete/Unterhalt für ein Erwachsenes Pflegekind?

Hallo,
Meine Tante hat seit über 30 Jahren ein behindertes Pflegekind. Das "Kind" ist also schon lange erwachsen. Es hat immer in einer Werkstatt für Behinderte gearbeitet, und bekommt mittlerweile Rente. Zusätzlich arbeitet sie immer noch in dieser Werkstatt und bekommt auch Gehalt.
Nun ist es so, dass meine Tante zwar der Vormund ist, und bei Bedarf Zugang zu dem Konto hat, jedoch muss sie alle Ausgaben per Rechnungen belegen dass es auch für das Pflegekind war.

Meine Tante kümmert sich schon immer sehr rührend um sie, als wenn es ihr eigenes Kind wäre.



Seit vielen Jahren läuft das Gehalt und die Rente der Pflegetochter auf ein Konto, und wird kaum benötigt (nur ein Bruchteil für Kleider etc).
Meine Tante bekommt zwar Pflegegeld, aber kümmert sich um Verpflegung. Nebenkosten für das Haus etc....


Nun ist der Mann meiner Tante gestorben, und die finanzielle Lage hat sich verändert. Seit all den Jahren läuft Gehalt/Rente der Pflegetochter auf ein Konto. Irgendwann werden es Blutsverwandte erben, welche die Pflegetochter gar nicht kennt und die sich nie um sie gekümmert haben.

Meine Frage. Kann man die Einkünfte der Pflegetochter nicht nutzen um sich an den Nebenkosten für das Haus zu beteiligen, oder die Verpflegung welche für die Pflegetochter notwendig ist? ggf. eine kleine Miete an meine Tante zahlen?

Meine Tante will sich keinesfalls bereichern. Aber das Pflegegeld ist ja für die Pflege gedacht. Aber Kosten für Nebenkosten/Miete oder Verpflegung sollten wohl nicht zu Lasten der "Pflegeeltern"/Vormunds gehen oder liege ich hier falsch?


Leider weiß ich nicht, mit welchen Begriffen ich hier googeln muss um mich zu erkundigen. Ich wäre über Tipps welche Möglichkeiten meine Tante hat, sehr dankbar.


Viele Grüße & Danke
Stefan

Pflege, Recht, Unterhalt, Pflegegeld, vormundschaft, Vormund