Zwischengröße E-Bike für die Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Andere Option 100%
M (500 Wh) 0%
XL (620 Wh) 0%

2 Antworten

Andere Option

Ein Fahrrad sollte perfekt sitzen. Das ist wie mit Schuhen. Du wirst sie ungern anziehen, wenn sie irgendwie nicht perfekt passen. Nur hättest im Falle eines Pedelecs viel mehr Geld rausgeworfen.

Hast mal bei Riese und Müller das Vorjahresmodel Cruiser (aktuell gibt es das Cruiser 2, das habe ich) angeschaut? Vielleicht findest das ja noch in deiner Größe. Das hat auch einen Riemen und 3 Nabenschaltungen zur Auswahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Option

Wenn du Rahmengröße L brauchst (was mir bei deiner Körpergröße sehr sinnvoll erscheint), dann brauchst du Rahmengröße L. Du wirst weder mit dem M-, noch mit dem XL-Rahmen wirklich glücklich werden.

Ich würde also sagen, dass du wohl leider nach einem anderen Modell gucken musst.