E-Bike, ca. 5 mal Startknopf drücken bis startbereit?

2 Antworten

Ich würde einfach mal die beteiligten Strompfade in den Verkleidungsteilen soweit offenlegen, dass sich an den Klemmen überhaupt erst mal die grundlegende Funktionssicherheit des besagten Aktivierungstasters ermitteln ließe.

In diesem Zuge könnte auch gleich mal per Sichtkontrolle nach möglicher Kontaktkorrosion an den Aktorenanschlüssen im Strompfad geschaut werden.

LG

Da kündigt sich der Totalausfall einer Komponente an. Vermutlich der Controller. Da kannst du jetzt eigentlich nur zuschauen, wie es immer schlechter wird und sich das System dann irgendwann gar nicht mehr einschalten lässt. Du wirst in die Reparatur des Controllers bzw. in eine passende Ersatzbatterie investieren müssen.