Welches e bike für Touren durch Wälder auf lange Distanz geeignet?

2 Antworten

Das Turbo Levo Comp Alloy hat einen Motor von Spezialized.

Ich sehe das etwas kritisch weil der Motor in Deutschland unter "Sonstige" läuft. Das heißt die Ersatzteilvesorgung und das Reperatur-Know-Hoff ist nicht so gut wie bei den bekanten Antrieben wie Bosch oder Shimano STEPS.

Man muss schon genau überlegen ob man einen EXOT fahren will.

honk35
Fragesteller

Und was sagste zu den anderen beiden?

blackhaya  25.12.2022, 17:46
@honk35

Der Cube Stereo hat den BOSCH PERFORMANCE CX Motor.

Bosch hat in deutschland einen Marktanteil von über 70 Prozent und wäre auch meni FAvourit. Beim EBike kommt es auf den Motor und den passenden Akkupack drauf an. Beides zusammen macht schon 50 Prozent des Wertes eines EBikes aus.

Kingnick13  25.12.2022, 21:44

Den Spüecialized Motor, kannst du überall Servicen lasse, Specilaized hat eine gute Service und Ersatzteilverfügbarkeit.

Ohne mir die anzuschauen und rein aus früher Praxiserfahrung würd ich hier zum Canyon oder Cube tendieren und zwar in der Reihenfolge

DerNico  25.12.2022, 16:47

Einer mit Geschmack also. :D