E-Bike, welches wäre das bessere?

1 Antwort

Der Vergleich fällt schwer,denn beim ersten Bike werden kaum detaillierte Angaben gemacht.

Du kannst wohl davon ausgehen, dass dann diese Komponenten eventuell minderwertiger sind. So hat es sicherlich keine Pannensichere Reifen wie das zweite.

Beim Akku kann man es zumindest erkennen. Da hat das zweite Bike einfach mehr Kapazität. Auch hat es Schutzbleche und einen Ständer und wiegt mit diesen Sachen natürlich auch etwas über einen Kilo mehr.

Ob dir das alles am Ende wichtig ist und dir die 1.000 € Aufpreis wert sind ist natürlich fraglich.

Probefahren wäre hier praktisch aber sicherlich schwierig,da es Online-Händler sind. Ich würde an deiner Stelle mal nach Erfahrungen im Internet suchen.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-m&channel=ts&q=tenways+c+go+600+erfahrungen&oq=tenway+cgo600+erfahr&aqs=heirloom-srp.0.0l1

https://www.google.com/search?client=firefox-b-m&channel=ts&q=Ampler+Juno+Erfahrungen&oq=Ampler+Juno+Erfahrungen&aqs=heirloom-srp..

Woher ich das weiß:Recherche
howard67
Fragesteller

Einfach mal auf der Seite des Herstellers nachsehen, da gibt es jede Menge Infos.

Dachte ich es gibt hier paar Profis bzw Leute die sich richtig auskennen...

tommgrinn  02.07.2023, 22:22
@howard67

Ich war auf deren Seite und genau deshalb bleibe ich bei meinem Statement - mangelnde detaillierte Angaben beim Tenway. Solltest du wissen, wenn du mal selbst in die Specs geschaut hättest. Und nur weil da "Scheibenbremsen" steht, kannst da eben nicht drauß schließen ob die was taugen oder nicht. So viel Denkvermögen solltest aber hoffentlich selbst haben.