Hallo, ich bin 2m groß und auf der Suche nach einem enduro?

1 Antwort

Man sollte die Herstellerempfehlungen, zu welchen Körpergrößen die Fahrräder passen, nur als groben Richtwert sehen.

Ich bin das Reign in XL letzten Sommer gefahren. Ich bin 1,88 m und das Ding war vieles, aber nicht besonders groß. Ich habe recht kurze Beine und dafür einen langen Oberkörper, also brauche ich eher größere Rahmen als empfohlen. Jemand anderes, der gleich groß ist und eher ein Langbeiner ist, findet den XL-Rahmen vielleicht zu groß.

Mache eine Probefahrt und finde selbst heraus, ob es passt.