Enduro MTB für max. 2500 Euro?

4 Antworten

Habe genau das gleiche Problem und meine idee war dabei zum Fahrradhändler in der Nähe zu gehen und zu fragen ob er auslauf Modelle da hat. Dort kannst du auch nen Rad für 3,5k für 2,5k ergattern. Und ansonsten Giant ist nicvt schlecht und Canyon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 2500€ geht schon ein bisschen was bei guten Einsteiger-Fullys, aber auf dem Gebrauchtmarkt bekommst du für das Geld schon richtige Topware. Müsstest dich halt bisschen auskennen und bzgl. Zustand/ Verschleiß aufpassen. Aber grds. gibt es auf dem Gebrauchtmarkt richtig gute Schnäppchen (am besten bei bikemarkt.mtb-news.de suchen).

Bei den Neurädern würde ich jetzt einfach mal folgende in den Ring werfen (wie viel Federweg du brauchst, ist aus deiner kragen Beschreibung nicht so ganz ersichtlich):

Cube Stereo 140 HPC Race, YT Capra und Jeffsy Base, Canyon Spectral 5, Kona Process 153 SE 29, Rose Root Miller 1 und Radon Slide Trail 8.0 (50€ über deinem Budget)

Ich kann das yt Capra und das Votec VE Comp empfehlen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fahr schon seit ich 8 Jahre bin Mountainbike