Kann man mit einem Enduro- oder Trialbike bergauffahren?

4 Antworten

Falls es um Fahrräder geht:

Trial wird nichts, Enduros sind schon dafür gebaut.

Ein Trial Bike hat kleine Reifen und einen sehr kleinen Rahmen für Tricks. Du kannst nur im Stehen fahren und bist dauerhaft gebeugt. Außerdem hast du nur einen Gang, was bergauf ungünstig ist.

Enduros haben zwar nur ein Kettenblatt, sind aber durch blockierbare Federgabel und Dämpfer und Kassetten mit vernünftigen Bandbreiten auch bergauf gut einsetzbar. Trotzdem sind Enduros auch bergab echt gute Bikes, richtige Allrounder also.

Wenn es nicht um Fahrräder geht: für 300€ wirst du da wohl kaum was bekommen. 300€ reichen nicht mal für ein Enduro MTB.

Habe ein Enduro Bike und ein Freeridebike😅Das Enduro handelt sich perfekt zum Bergauf fahren und auch zum Downhillen👍Mit einem Trial Bike kann man auch bergauffahren aber es ist nicht dafür gebaut😅

Mit einem Enduro kannst du Bergauffahren habe selber ein Enduro .

Ok Danke, kannst du mir ein günstiges empfehlen? Maximal 300, um so günstiger desto besser, ich weiß 300 ist wenig aber es kann gebraucht sein und einen Platten habe oder so.

Es wird Schwer mit 300 Euro.Aber guck mal im Internet bei IBC Bikemarkt

Mit dem Enduro gehst!