Zwillingsschwester will, dass ich abtreibe?
Guten Tag, ich habe erfahren, dass ich schwanger bin. Da ich schon mal eine Abtreibung hatte, die ich bereue, will ich dieses Kind behalten.
Nun, als meine Schwester davon erfuhr, ist sie ausgerastet. Sie wollte bei meiner letzten Schwangerschaft um jeden Preis, dass ich abtreibe, und mein Ex damals wollte das auch. Und da mich beide so sehr unter Druck gesetzt haben, hatte ich dann die Abtreibung und ein paar Wochen später hatte ich mich von Ihm getrennt und bin zurzeit in einer neuen Beziehung wo ich sehr glücklich bin.
Da mein Freund und ich das Baby behalten wollen, kommt meine Schwester überhaupt nicht damit klar und droht uns allen schon, dass sie sich doch umbringen würde wenn ich das Kind nicht abtreibe.
Ich habe schon immer das Gefühl gehabt, dass sie Macht über mich haben will, aber das hat sie ja jetzt nicht mehr, weil für mich ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Ich weiß nicht genau was ich tun soll, da sie die ganze Zeit weint und brüllt.
Dazu kommt noch, dass sie sich sehr benachteiligt fühlt und auch überhaupt keine Freunde hat. Sie will einfach um jeden Preis, dass ich abtreibe und hat mir auch schon gedroht, dass sie mir solange in den Bauch tritt, bis das Kind tot ist, was sie denke ich, aber jetzt nicht macht.
Genauso denkt sie, das ich mit Absicht schwanger geworden bin, um Ihr eins rein zudrücken, was aber auch totaler Schwachsinn ist, da es ungeplant war.
Meint ihr, sie wird sich irgendwann beruhigen und das Kind akzeptieren können?
Wie alt seid ihr?
Sind beide 22 Jahre alt meiner Meinung nach Erwachsen genug um eigentlich normal miteinander zu kommunizieren aber gerade ist das überhaupt nicht der Fall.
Ist das der gleiche Freund, mit dem Deine Schwester zweimal geschlafen hat????
https://www.gutefrage.net/frage/zwillingsschwester-hat-mit-meinem-freund-geschlafen-was-nun
Nein hatte ich ja auch geschrieben das ich mit meinem ex nach meiner Abtreibung die beziehung beendet habe und mein jetziger freund nicht derselbe ist
10 Antworten
Da mein Freund und ich das Baby behalten wollen, kommt meine Schwester überhaupt nicht damit klar und droht uns allen schon, dass sie sich doch umbringen würde wenn ich das Kind nicht abtreibe.
Alleine diese Aussage würde mich dazu bringen, den Kontakt erstmal auf das nötigste zu reduzieren. Was bringt dir solch ein Kontakt, auch wenn es deine Schwester ist? Sie schadet dir und am Ende auch sich.
Entscheidet ihr für euch, ihr zwei, ob ihr das Kind möchtet oder nicht. Lasst euch um kein Grund der Welt davon abbringen, egal womit jemand aus der Familie droht.
Du solltest auf jeden Fall den Kontakt beenden, das ist der Inbegriff von toxisch. Dann solltest du sie anzeigen, wegen Bedrohung und Nötigung.
Hey,
lass Dich da ja nicht von Deiner Schwester beeinflussen oder gar nochmals so unter Druck setzen.
Sie ist eine innerlich zerrissene Person wie es scheint und möchte, dass alles so bleibt wie bisher, kommt mit Veränderungen nicht klar und befürchtet selbst auf der Strecke zu bleiben, vermutlich auch, weil sie um ihre Unzulänglichkeiten, mal sehr diplomatisch ausgedrückt, weiß.
Wenn das nicht aufhört, lege ihr eine psychotherapeutische Maßnahme nahe und halte sie auf eher größeren Abstand.
Alles Gute für Dich, Deinen Mann und Euren Nachwuchs, LG. :-)
Behalte das kind da es ja deine entscheidung ist was du machst.
Und wenn deine schwester damit nicht klarkommt kontakt abbrechen auch
wenn es dir vielleicht schwer fällt.
Ja das möchte ich auch und Kontakt abbrechen geht derzeit schlecht da ich mit Ihr noch in einem Haus wohne aber gottseidank bald ausziehe.
[...]kommt meine Schwester überhaupt nicht damit klar und droht uns allen schon das Sie sich doch umbringen würde wenn ich das Kind nicht abtreibe.
Wenn deine Schwester mit Selbstmord droht weil du dein ungeborenes Kind nicht umbringen willst, sollte man darüber nachdenken sie irgendwo einweisen zu lassen.