Zwillingsschwester will, dass ich abtreibe?

annie80  03.12.2024, 12:18

Wie alt seid ihr?

Lizmxrii 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 12:25

Sind beide 22 Jahre alt meiner Meinung nach Erwachsen genug um eigentlich normal miteinander zu kommunizieren aber gerade ist das überhaupt nicht der Fall.

10 Antworten

Da mein Freund und ich das Baby behalten wollen, kommt meine Schwester überhaupt nicht damit klar und droht uns allen schon, dass sie sich doch umbringen würde wenn ich das Kind nicht abtreibe.

Alleine diese Aussage würde mich dazu bringen, den Kontakt erstmal auf das nötigste zu reduzieren. Was bringt dir solch ein Kontakt, auch wenn es deine Schwester ist? Sie schadet dir und am Ende auch sich.

Entscheidet ihr für euch, ihr zwei, ob ihr das Kind möchtet oder nicht. Lasst euch um kein Grund der Welt davon abbringen, egal womit jemand aus der Familie droht.

Du solltest auf jeden Fall den Kontakt beenden, das ist der Inbegriff von toxisch. Dann solltest du sie anzeigen, wegen Bedrohung und Nötigung.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

JayCeD  03.12.2024, 12:19

Stimmt jemanden zur Abtreibung nötigen ist eine schwere Straftat.

Hey,

lass Dich da ja nicht von Deiner Schwester beeinflussen oder gar nochmals so unter Druck setzen.

Sie ist eine innerlich zerrissene Person wie es scheint und möchte, dass alles so bleibt wie bisher, kommt mit Veränderungen nicht klar und befürchtet selbst auf der Strecke zu bleiben, vermutlich auch, weil sie um ihre Unzulänglichkeiten, mal sehr diplomatisch ausgedrückt, weiß.

Wenn das nicht aufhört, lege ihr eine psychotherapeutische Maßnahme nahe und halte sie auf eher größeren Abstand.

Alles Gute für Dich, Deinen Mann und Euren Nachwuchs, LG. :-)

Behalte das kind da es ja deine entscheidung ist was du machst.

Und wenn deine schwester damit nicht klarkommt kontakt abbrechen auch

wenn es dir vielleicht schwer fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lizmxrii 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 23:04

Ja das möchte ich auch und Kontakt abbrechen geht derzeit schlecht da ich mit Ihr noch in einem Haus wohne aber gottseidank bald ausziehe.

[...]kommt meine Schwester überhaupt nicht damit klar und droht uns allen schon das Sie sich doch umbringen würde wenn ich das Kind nicht abtreibe.

Wenn deine Schwester mit Selbstmord droht weil du dein ungeborenes Kind nicht umbringen willst, sollte man darüber nachdenken sie irgendwo einweisen zu lassen.