Zwergkaninchen Eltern?

5 Antworten

  1. Auch wenn Du es nicht gerne hörst: Nicht alles, was man möchte, bekommt man auch. Deine Eltern haben nicht nur die Entscheidungsgewalt, sie tragen auch die Verantwortung (& die anfallenden Kosten) für Euch Menschen & die bereits vorhandenen Tieren.
  2. Die Haltung & Versorgung von Kaninchen ist etwas komplett anderes, als die von zB Hunden & Katzen, dasselbe gilt für die Bedürfnisse, welchen man pflichtbewusst & sorgsam nachzukommen hat - jeden Tag und dies ein Tierleben lang.
  3. Du solltest auch mal bedenken, dass sich Dein Leben in den kommenden Jahren noch stark verändert: Deine schulischen Verpflichtungen werden mehr Zeit in Anspruch nehmen, in wenigen Jahren machst Du eine Ausbildung oder Du wirst studieren, Deine Interessen werden sich verändern, usw; Tiere haben aber auch dann ein Anrecht darauf, dass man sich liebevoll um sie kümmert.
  4. Beschäftige Dich doch (intensiver) mit Euren bereits vorhandenen 4 tierischen Mitbewohnern; damit ist man erfahrungsgemäss schon ziemlich ausgelastet (in unserem Haushalt leben mein {Dienst}Hund & unsere 2 Katzen).

Majoooo
Fragesteller

ich höre auf meine Eltern .

Ich weiß, dass es etwas komplett anderes ist .

ich habe bevor ich dieses Thema angesprochen natürlich auch über die nächsten jahre nachgedacht

ich beschäftige mich immer mit meinen Tieren

WARRIOREAGLE  26.09.2023, 16:07
@Majoooo

Das finde ich wirklich schön & toll von Dir:)

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass Du „Patin“ von diesen 2 Hoppels werden/sein kannst, Dich auf diese Weise einbringen und so weiterhin Kontakt zu ihnen haben kannst..

Was für ein Stall hast du denn herausgesucht?

Kaninchen bedeuten immer viel Aufwand, Kosten und Platzaufwand. Ich bin mir nicht sicher, ob das gut kommt, wenn noch mehr Tiere dazu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit Leben dass deine Eltern das nicht wollen. Die Kaninchen stinken echt und gehen dir nach ein paar Wochen am Ar*ch vorbei. Kann deine Eltern ABSOLUT verstehen.

princesskenny  26.09.2023, 14:56

Kaninchen stinken nicht wenn man regelmäßig das Gehege sauber macht.

RickSanchez0903  27.09.2023, 13:40
@princesskenny

Müssen es ihre Eltern nur weil sich ein 12 Jähriges Kind in den Kopf setzt süße Kaninchen für 2 Wochen toll zu finden deshalb tollerieren? Man muss dem Kind hier ganz klar sagen, du hast das nicht zu bestimmen und lebe mit der Entscheidung.

princesskenny  27.09.2023, 14:05
@RickSanchez0903

Es ging mir einfach nur darum das Kaninchen nicht stinken, das man einem Kind nicht jeden Wunsch erfüllt ohne sicher zu sein das das Kind sich langfristig dafür interessiert ist mir klar.

Nein, du weißt nicht wie viel Arbeit das wird.

Hunde und Katzen leben nicht in einem Käfig oder Gehege für dessen Reinigung du verantwortlich bist. Du vergleichst also Äpfel mit Birnen und damit ist dein Argument sinnlos.

Deine Eltern leben auch bei euch zu Hause und nicht nur du. Wenn sie keine weiteren Haustiere haben wollen, dann bist du 2 zu 1 überstimmt und solltest das akzeptieren.

Beschäftige dich mehr mit den Tieren die du schon hast! Du könntest ihnen zb Tricks beibringen! ...anstatt einfach von einer Neuanschaffung zur nächsten zu gehen die dann genauso lange spannend ist, bis dir das nächste Tier einfällt welches du unbedingt haben musst!

Majoooo
Fragesteller

Ich kümmere mich sehr gut um meine Tiere sie können Tricks und vieles mehr. Ich weiß außerdem natürlich, dass ein Käfig, Stall…. anders ist als mit einem Hund Gassi zu gehen und man ihn täglich-zweimal täglich sauber machen sollte.

MaryLynn87  26.09.2023, 14:24
@Majoooo

Und wie lange wirst du das tatsächlich machen? Sei doch einfach mal ehrlich mit dir selbst und rechne nach wie viel Stunden ein Tag hat und wie viele davon schon verplant sind.

Majoooo
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich habe noch viel Zeit an meinem Tag und anstatt am Handy zu sitzen, kann ich die Zeit sinnvoll nutzen. Wie zum Beispiel sich zu den anderen Tieren noch um Kaninchen zu kümmern

Munga01  26.09.2023, 14:31
@Majoooo

... und wer kümmert sich darum, wenn du andere Verpflichtungen hast oder krank bist?

MaryLynn87  26.09.2023, 14:31
@Majoooo

Kannst du... aber wirst du das auch wirklich die nächsten 4-6 Jahre wollen? Dazu solltest du auch mitrechnen, dass du die nächsten Jahre mehr Zeit in der Schule wirst verbringen müssen und an den Nachmittagen auch mehr Zeit zum Lernen.

Sei doch mal ehrlich mit dir selbst.

Und sinnvoll kannst du deine Zeit auch ohne so einen Anschaffung nutzen. Du könntest zb jeden Tag eine halbe Stunde im Haushalt helfen.

Majoooo
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich helfe sehr oft im Haushalt.

und ich habe mir auch schon gedanken über die nächsten Jahre gemacht sonst würde ich so ein Thema niemals ansprechen.

Majoooo
Fragesteller
@MaryLynn87

Nein! niemand ist perfekt! Du weißt nicht was ich denke und

wie mein Leben ist. Ich habe mir Gedanken über die nächsten Jahre gemacht. Ich habe niemals gesagt, dass ich perfekt bin, denn das bin ich nicht!

Du hast zwei Hunde und zwei Katzen. Mit diesen Tieren hast du genug zu tun, wenn du dich richtig um sie kümmerst.

Im Übrigen gehören Kaninchen nicht in die Wohnung und nicht in einen engen Käfig.

Majoooo
Fragesteller

Ich hatte nie vor sie in einem engen Käfig oder in einer Wohnung zu halten. Wir haben einen großen Garten und der Stall ist nur da, dass sie da rein können wenn sie in Winter frieren usw….

Munga01  26.09.2023, 14:27
@Majoooo

Schön, wenn sie draußen sein dürfen. Aber sie stinken draußen genauso und der Boden wird übersäht mit Köddeln sein.

Das würde mir in meinem Garten auch nicht gefallen.

Im Übrigen sollte man Tiere nicht wie Briefmarken sammeln. Du hast mehr als genug Tiere, für die man auch die entsprechende Zeit haben sollte.

Nach Schule und sonstigen Verpflichtungen kann man sich gar nicht mehr ausreichend um so viele Tiere kümmern.

Majoooo
Fragesteller
@Munga01

Niemals würde ich Tiere wie Briefmarken sammeln.

Majoooo
Fragesteller
@Munga01

Nein? nur weil wir als Familie zusammen 2 Hunde und Katzen haben heißt nicht, dass ich Tiere wie Briefmarken sammle!