Kaninchen fressen den Styropor an?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, Ich habe auch jeden Winter an meinem Kaninchenstall etwas Styropor.Und bis jetzt ist noch nichts passiert.Sie nagen ist schon hin und wieder an aber fressen/runterschlucken tuen sie es nie...Beobachte mal was deine Kaninchen machen Fressen oder Anklabbern, wenn es nur von ihnen Angeklabbert wird ist das kein Problem...Lass dan das syropor einfach stehen. Aber wenn sie das Styropor auffressen und verdauen kann das schon zu Problemen werden das kann dan zu Magenproblemen oder Bauchscherzen führen oder wenn dein Kaninchen sogar sehr große mengen davon frisst dann kann es auch mal sein das es leider nicht überlebet! Ich wünsch dir viel glück...

Lg kiki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn ich gut, deshalb haben wir über das Styropor eine Art Wand genagelt. Dazu verwendet haben wir unbehandelte Bretter aus dem Baumarkt. War ganz einfach und das Styropor wird nicht mehr angefressen, kann nicht mehr angefressen werden.

Gefährlich kann es schon werden wenn dein Tier davon frisst. Wenn es dies aber nur anknabbert und damit eigentlich nur kaputt macht, dann wäre es nicht so schlimm. Das Problem ist nur dass du die Isolierung dann ständig neu machen musst und zudem erkennt man schlecht ob das Kaninchen davon auch frisst. Ist auf jeden Fall schlecht für die Verdauung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das gut ist. Du solltest die Platten so montieren, dass die Ninchen nicht ans Styropor kommen. Beobachte das Ninchen erstmal, wenns im schlechter geht geh sofort zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie kriegen bauchschmerzen, und die chemischen stoffe sind gefährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m0ritz123
16.10.2011, 15:31

können sie davon sterben ?? was kann ich machen damit sie keine schmerzen haben ??

0

ja klar ist das giftig, nimm es wieder raus! selbst wenn es nicht giftig sein sollte, kann es zu darmverschluss führen, weil es nicht verdaut wird.

wenn sie es nur abnagen und nicht runterschlucken ist es aber egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m0ritz123
16.10.2011, 15:30

oke danke ich habs ja nich im stall drinenn sondern an der seite aber is egal.... und jetzt is es egal wenn sie kleine mengen davon schong efressen haben oder was soll ich jetzt machen ???

0

mach die platten doch einfach aussen am stall fest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hexekiki01
21.12.2013, 16:17

Ja ich hatte das Problem auch, obwohl mein syropor außen festgeklebt war haben die Kaninchen immer einen weg durch das gitter zum syropor gefunden...Außen ankleben hilft also auch nicht viel...

Lg

0

Was möchtest Du wissen?