Zweites Mal bei einer Firma anfangen?

3 Antworten

Willst du da echt wieder hin?

Da wäre ich zu stolz.

Nur wegen der Noten (Schule oder IHK Abschluss?)? Krass. Man sollte meinen, dass die Arbeitsleistung im Betrieb wichtiger ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
cuser03  16.09.2021, 21:37

Da lobe ich mir mein Vorgesetzten der mir sogar gesagt hat, dass ihm die Berufsschulnoten relativ egal sind da es es nur "Hauptschulniveau" ist und ihm hauptsächlich meine Leistung im Betrieb wichtig sind.

LuClRa  16.09.2021, 21:59
@cuser03

So sollte es eigentlich immer sein.

Ist wie auf der *normalen* Schule...Klausuren sind Momentaufnahmen.

Aber...auch deine Ausbildung (IT oder?) bzw. die Fächer waren/sind sicher anspruchsvoller als ein HS Abschluss😉

cuser03  17.09.2021, 16:05
@LuClRa

Ja ist natürlich übetrieben, aber generell ist die Theorie in der BS schon sehr viel einfacher als z.B ein Informatik Studium, wichtig ist deshalb vorallem die Praxiserfahrung, weswegen man darauf achten sollte, dass man im Betrieb auch wirklich in Kundenprojekte und Prozesse eingebunden wird und in den 3 Jahren nicht nur ständig den Rechner oder die Druckerpatronen wechselt.

Versuchen kannst Du es.

Was hast Du denn in den 2 Jahren alles gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Würde ich erst machen wen ich alles andere Durch habe wo ich mich bewerben kann!