Bewerbung: Wie schreiben, dass ich dieses Jahr mein Abitur erfolgreich abgeschlossen habe?

10 Antworten

Wenn du das Abitur abschließt ist es immer erfolgreich ;-)

Schreib einfach dass du dieses jahr dein Abitur abgeschlossen hast und dann in der Zeit danch XYZ gemacht hast :)

Einmal "erfolgreich" reicht in einem Satz. Du fügst ja sicherlich eine Kopie des Zeugnisses bei und das allein macht m.E. den Satz überflüssig.

Ich habe dieses Jahr erfolgreich mein Abitur ....... abgeschlossen.


Sorry - alleine der Text ist schon unsinnig. Jemand, der sein Abiturzeugnis in Händen hält, hat sein Abitur. Damit hat er/sie die Schule erfolgreich abgeschlossen.

Ansonsten spricht die Durchschnittsnote eines Abiturzeugnisses für sich.

Gut und wie schreibt man es nun richtig?

0
@waldbiene74

Als Satzbaustein - u.U. "nach bestandenem Abitur" - es kommt darauf an, wie Du Dein Schreiben insgesamt verfasst.

0

Bewerbung - Welche Adresse angeben?

Hey,

ich bin gerade am Bewerbungen schreiben, habe allerdings ein Problem zwecks Adresse im Lebenslauf.

Ich habe gerade mein Abitur gemacht und erfolgreich abgeschlossen. Nun wohne ich bei meiner Freundin ( 60 km von meinem eigentlichen Wohnort entfernt ), wo ich natürlich auch arbeiten möchte.

Gemeldet bin ich allerdings noch Zuhause. Welche Adresse soll ich denn im Lebenslauf angeben, damit nicht geglaubt wird, dass ich jeden Tag 60km zur Arbeit fahre?

Danke :)

...zur Frage

Wie formuliere ich im Anschreiben dass ich Abitur habe?

Ich bin gerade am Anschreiben für ein duales Studium schreiben. Dieses Jahr habe ich Abitur gemacht, aber wie kann ich das am besten formulieren?

Kann man es so schreiben? " Im Juni dieses Jahres, habe ich das Wirtschaftsgymnasium in xxx mit dem Abitur erfolgreich beendet"

...zur Frage

Darf ich mit 16 ein Jahr zu Hause sitzen ohne Beschäftigung?

Wie gesagt ich bin 16.. Und bin jetzt auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Ja, ich weiß das es schon Ende Juli ist und man so kaum was findet.. Es ist einfach zu Spät. Jedoch war es auch nicht geplant das ich jetzt schon eine Ausbildung anfangen würde... Ich habe dieses Jahr meinen Werkrealschulabschluss erfolgreich abgeschlossen und hatte EIGENTLICH vor auf einer anderen Schule das Abitur zu machen. Das geht ja 3 Jahre.. Leider wurde ich aber nicht angenommen und jetzt stehe ich ohne Schulplatz und Ausbildungsplatz da...…… Ich bewerbe mich zwar bei paar Betrieben die noch für dieses Jahr Azubis suchen ABER wenn das nicht klappt bewerb ich mich eben für das Jahr 2019..

MEINE FRAGE NUN:

Nehmen wir mal an ich finde jetzt einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2019.. darf ich bis dahin mit meinen 16 Jahren ein Jahr lang einfach zu Hause sitzen? Ich habe etwas davon gelesen das mit 16 die Vollschulzeit abgeschlossen ist.. jedoch verstehe ich das nicht ganz.. Es heißt doch bis 18 Jahre ist man schulpflichtig oder nicht?

Wenn das so nicht geht.. Habt ihr Vorschläge was ich das Jahr lang machen könnte um nicht einfach zu Hause zu sein?

...zur Frage

Abitur abschließen, bekommen, erhalten?

Ich muss für eine Bewerbung schreiben das ich mein Abitur... Bekommen habe abgeschlossen habe abgelegt habe? Welcher Begriff ist richtig?

...zur Frage

Bewerbung als Verkäufer (ungelernt )?

Guten Tag Community,

wenn man eine Bewerbung schreiben möchte jetz zum Beispiel als Verkäufer aber ungelernt , was sollte man dann in das Anschreiben rein schreiben hat einer Vorlagen wie mann ein Bewerbungsanschreiben als Ungelernter schreibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?