Muss ich dieses Zeugnis abgeben( bewerbung, lebenslauf)?

3 Antworten

Ja, das letzte Schulzeugnis muss gezeigt werden.

In einer Bewerbung gilt: alles kann und darf, nichts muss

Der Lebenslauf ist quasi wie ein Inhaltsverzeichnis wie in einem Buch, das dem leser auf einem blick erzählt, welche Anlagen sich dahinter befinden.

Wenn ich etwas im Lebenslauf angebe, sollte auch alles nachweisbar sein..

Stelle dir vor du bist ein Personaler/chef und bekommst eine Bewerbung in dem der Bewerber angibt Abitur zu machen, aber kein Zeugnis beigelegt ist.. Was würdest du denken?

A) der schreibt irgendetwas, nur um eine Lücke zu vertuschen

B) der verheimlicht mir das Zeugnis und vetuscht mir seine Leistung

Der beste weg idt immer mit offenen Karten zu spielen, was überhaupt kein Beinbruch ist und zeigt stärke

Zum anderen hast du doch bereits dein Fschabi - wss willst du mehr?

------

Im Lebenslauf interessiert sich der Personaler nur für deinen letzten erreichten höchsten Schulabschluss. Wenn du noch zur Schule gehst, dann auch noch für deinen nächsthöheren vorrausichtlen Schulabschluss

Grundschule, Hauptschule, Realschule interessiert niemand mehr - da du bereits Fachabi hast

Wenn es dein Letztes Zeugnis ist dann ja