Bewerbung: Zeugnis höchste abgeschlossene Ausbildung (Österreich)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Lehrabschlussprüfungszeugnis (Lehrling/Azubi) 100%
Maturazeugnis (Abitur) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lehrabschlussprüfungszeugnis (Lehrling/Azubi)

Ich würde den Lehrabschluss alleine schon aus dem Grund bevorzugen, da die heutigen Arbeitgeber sehr viel Wert auf Praxiserfahrung legen!

Im Motivationsschreiben bzw. im Lebenslauf kannst du sowieso erwähnen, das du auch die Matura gemacht hast.

Ich wünsche dir Viel Erfolg mit der Bewerbung! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bubblefish
Fragesteller

DANKESCHÖN! War mir so unsicher.. ich mag mein Maturazeugnis nicht wirklich aber bin umso stolzer über meine Leistungen nach der Schulzeit.

Mornarovsky  13.04.2021, 18:37

Danke für die Hilfreichste Antwort! :-)

Lehrabschlussprüfungszeugnis (Lehrling/Azubi)

Berufsabschluss ist mehr Wert als der Schulabschluss