Zweites Date: Ich soll mich schick anziehen. Was meint sie damit?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Einen Anzug wird sie sicherlich nicht erwarten, aber ich würde an deiner Stelle eine dunkle Jeans oder dunkle Chinos, ein Hemd und normale Halbschuhe anziehen, Sneakers nicht unbedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es sich um ein vernünftiges Restaurant handelt sprich um eines im zumindest etwas gehobenem Bereich angesiedeltes, dann dürfte es doch wohl logisch sein, das Du nicht zu diesem Treffen sozusagen sprichwörtlich wie der letzte Husten erscheinst. Alternativ kannst Du dich doch aber wohl auch noch mit deiner Freundin kurzschließen, zumal diese ja wohl dir aus ihrer Kenntnis der Location auch einige brauchbare Ratschläge wird erteilen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Dein Date unter "schick anziehen" versteht, daß läßt sich schlecht abschätzen. Bei einigen Leutchen heißt das eine gewaschene Jeans und ein sauberes Hemd, bei anderen ein Anzug.

Ich würde einen Mittellweg wählen: Hose, Hemd, Sakko. Wenn der Schlips overdressed ist, kannst Du den immer noch abnehmen und in die Tasche stecken.

An Deiner Stelle würde ich da einfach nachfragen. Trägt sie ein Cocktail-Kleid, dann ist auf jeden Fall ein Anzug angesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google doch vielleicht mal das Restarant es gibt sicher Fotos davon und dann wirst du schon sehen wie man sich dort kleiden sollte bzw wie eher nicht...
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne dunkle Jeans oder wenn du hast eine Stoffhose, Hemd und vielleicht schwarze Schuhe. Sneaker sind doch knapp an "schick" vorbei... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest sie doch einfach Fragen, was die Männer in dem Restaurant so anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google am besten mal das Restaurant, vllt. finden sich da weitere Informationen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du schon erwähnst, dass Du ausnahmsweise mal?) SAUBERE Schuhe anziehst, möchte ich nicht wissen, wie Du normalerweise rumläufst.

Also ICH verstehe unter "schick anziehen" bei einem Mann selbstverständlich einen Anzug, ein Hemd, eine passende Krawatte sowie Lederschuhe (normale Herrenschuhe, keine Docker's oder sowas) und einen Mantel.

Muss ich dazu sagen, dass alles sauber sein muss?

Dir viel Spass heute Abend :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von night9173
09.04.2016, 14:48

Ich ziehe nie dreckige Sachen an, falls du das denkst ^^ 

1

Was möchtest Du wissen?