Zweites Date: Ich soll mich schick anziehen. Was meint sie damit?

7 Antworten

Was Dein Date unter "schick anziehen" versteht, daß läßt sich schlecht abschätzen. Bei einigen Leutchen heißt das eine gewaschene Jeans und ein sauberes Hemd, bei anderen ein Anzug.

Ich würde einen Mittellweg wählen: Hose, Hemd, Sakko. Wenn der Schlips overdressed ist, kannst Du den immer noch abnehmen und in die Tasche stecken.

An Deiner Stelle würde ich da einfach nachfragen. Trägt sie ein Cocktail-Kleid, dann ist auf jeden Fall ein Anzug angesagt.

Einen Anzug wird sie sicherlich nicht erwarten, aber ich würde an deiner Stelle eine dunkle Jeans oder dunkle Chinos, ein Hemd und normale Halbschuhe anziehen, Sneakers nicht unbedingt.

Wenn Du schon erwähnst, dass Du ausnahmsweise mal?) SAUBERE Schuhe anziehst, möchte ich nicht wissen, wie Du normalerweise rumläufst.

Also ICH verstehe unter "schick anziehen" bei einem Mann selbstverständlich einen Anzug, ein Hemd, eine passende Krawatte sowie Lederschuhe (normale Herrenschuhe, keine Docker's oder sowas) und einen Mantel.

Muss ich dazu sagen, dass alles sauber sein muss?

Dir viel Spass heute Abend :)

night9173
Fragesteller

Ich ziehe nie dreckige Sachen an, falls du das denkst ^^

Du könntest sie doch einfach Fragen, was die Männer in dem Restaurant so anziehen.

Ne dunkle Jeans oder wenn du hast eine Stoffhose, Hemd und vielleicht schwarze Schuhe. Sneaker sind doch knapp an "schick" vorbei... ;)