Kann man das Hemd so zu einem Restaurant anziehen?
Meine Freundin,ihre Eltern und ich gehen an Silvester in einem etwas schickerem Restaurant essen. Normalerweise ziehe ich keine Hemden an. Daher weiß ich nicht genau ob ich das Hemd so ohne Bedenken tragen kann da viele ankommen "Hemd in die Hose stecken" etc. In die Hose stecken habe ich ausprobiert aber es sieht sehr komisch aus bei dem Hemd. Also, sieht das so wie auf dem Foto gut aus und kann ich es so anziehen? Ich hoffe doch das Hemd und Jeans schick genug sind... Danke für die Antworten im Vorraus!

4 Antworten
Wenn es nicht gerade da "Ritz" ist, kannst Du so hingehen. Wenn es ein Restaurant ist, in dem die Speisenpreise erst bei 20 € anfangen, wären (dieses) Hemd in der Hose und ein Jackett besser.
So sieht komisch aus, weil das Hemd nicht in die Hose gesteckt ist. Außerdem solltest Du ein schickeres Hemd wählen - kein Freizeithemd wie auf dem Bild. ein T-Shirt sollte auch nicht unter dem Kragen hervorschauen.
Hallo!
Von der Jeans sieht man auf dem Foto nicht viel, aber sie wirkt dunkel und solide - das passt bestimmt :) Beim Hemd würde ich die Ärmel etwas aufkrempeln, weil das einfach lockerer wirkt, und es in die Hose reinstecken --------> aber spätestens dann bist du perfekt angezogen für das Essen :)
Also, heh am besten zu H&M und kaufe dir da ein hellblaues Hand für so 15-20€. Das würde besser aussehen, finde ich:) und dazu noch eine schwarze Hose und nicht unbedingt nikes oder so. Anzugschuhe in Schwarz wären am besten