Abendessen mit Freundin was anziehen?

7 Antworten

Klingt soweit ganz gut. Eventuell noch ein Sakko und/oder eine Krawatte dazu. Ob Jeans statt einer feineren Hose ausreicht, kommt natürlich darauf an was für ein Restaurant das ist. Aber insgesamt denke ich, dass das passt.

Ich würde dir den "Casual Look" empfehlen wenn es ein nicht allzu schickes Restaurant ist. Jeans, Hemd (in schwarz z.B.), schöne Schuhe evtl. Ledersneaker denn Anzugschuhe können, müssen aber nicht. Dazu vl. ein Sportsakko aber ohne Kravatte. Es ginge auch eine schicke Weste.
Ist es ein sehr feines Restaurant nimmst du eine Kravatte und Anzugschuhe dazu bzw. den Buisness Casual Look.

Casual deshalb weil Anzug einfach sehr steif wirkt, Casual wirkt locker und kann dennoch sehr elegant sein.

Das Hemd ist ganz in Ordnung aber du könnstest auch ein Pailettenkleid anziehen

Ja natürlich. Das Hemd sollte lange Ärmel haben, dann passt es.