Schick anziehen für Städtetrip?

6 Antworten

Was Leute hier wieder reden, es gibt keinen Dresscode, also kannst du nicht overdressed sein.

Wenn du sicher bist, dass nichts physisch anstrengendes auf dich wartet, also alles gemütlich ist, spricht absolut nichts dagegen. Ich find die Idee sehr nett. Halte aber auch Anzüge sowie Krawatte/Fliege gür Alltagskleidung, wie jede andere auch. Wenn du dich damit wohl fühlst, trag die schicken Sachen. Mehr Gründe braucht es dafür nicht.

Overdressed - zieh Dir doch etwas Bequemes an - Jeans und Shirt

Kommt ja darauf an, was du dort machst.

Im ärmsten Viertel der Stadt und dergleichen Wohnungen würde ich mich derartig gekleidet nicht unbedingt aufhalten.

ZenMoench  13.03.2022, 10:50

Letztendlich bist du nur so chic, wie du dich in dem Kleidungsstück verhältst.

Wenn du auch sehr viel läufst, trage lieber etwas bequemes.

Wie das Wetter wird, weißt du auch noch nicht..

Natürlich kannst du das machen. Mit einem Anzug, Hemd und Krawatte ist man immer gut gekleidet. Wenn es etwas wärmer ist und man kein Jacket tragen will, sieht ein Pullunder mit Fliege auch sehr schick aus.

Ich trage auch in meiner Freizeit immer einen Anzug.

Woher ich das weiß:Recherche

Finde ich angemessen. Eine Krawatte ist immer zeitgemäß und ordentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung