"Zweites" Date bei ihm zu Hause ok?
Hatten vor ein paar Jahren 2 Dates, doch wegen Schüchternheit waren beide nicht das was sie hätten sein sollen und konnten nicht gut kommunizieren.
Jetzt haben wir seit 5 Monaten wieder Kontakt und haben uns vor ca einer Woche getroffen und bald soll das "zweite" Treffen sein. Er und ich mögen es beide nicht draußen zu essen und da es recht kalt ist, hat er vorgeschlagen sich bei ihm zu treffen.
Nichts physikalisches soll passieren, habe dennoch die Befürchtung, dass er etwas erwartet, doch er betont immer er will es nicht.
Haben uns beim letzten Treffen nicht mal umarmt, also denke nicht, dass es so schnell gehen sollte. Er weiß auch, dass ich jetzt aus meiner ersten und dennoch langen und intensiven Verlobung raus bin und emotional nach über 3 Monaten immer noch nicht stabil bin...
Findet ihr zweites Date bei ihm essen und alten Film schauen als in Ordnung oder habt ihr bessere Ideen? Er ist vertraulich
Meine erste Beziehung lief über 3 Jahre und wir waren sogar verlobt. Das Ende machte mich extrem depressiv und sogar su1z1dal daher kann ich keinen erneuten Herzensbruch mehr tragen...
3 Antworten
In deinem Fall finde ich es total okay! Wenn er auf etwas mehr als nur eine kleine Umamung andeuten sollte, weise ihn höflich zurück. Ziehe Grenzen und lasse ihn auch wissen, dass wenn es für dich zu viel wird, du es als eine zu schnelle Entwicklung empfindest.
Mach ihm auch klar, dass du es Ernst meinst und dich auf keine Zurückzieher einlässt, wenn es doch ernster werden sollte. Es muss nicht unbedingt in Worten wiedergegeben werden.
Also es kommt drauf an: Fühlst du dich in seiner Nähe wohl?
Wenn es dir zu schnell geht ist es wichtig ihm das zu sagen! Eine Beziehung beruht auf Ehrlichkeit. Es ist wichtig das DU weißt was du möchtest und es ist dein Recht "NEIN" zusagen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Fühle mich wohl aber wir haben beide irgendwie hohe Erwartungen aneinander und habe bisschen Angst ehrlich mit ihm zu reden. Wir beide tun so als ob wir nur Freundschaft möchten, aber es ist und beiden klar, dass wir etwas exklusives wollen...
Um einen kleinen Schritt in Richtung körperlche Kontaktaufnahme voran zu kommen, solltet ihr euch bei Begrüßun und/oder Verabschiedung aber wenigstens umarmen. Schließlich umarmt man oft sogar fremde Leute.