zweiter kühlschrank in folge defekt mit demselben fehler?

3 Antworten

Wie bemerkst du denn, das nur ein Teil gekühlt wird? Ober bildest du dir das nur ein? Hast du schon einmal ein Thermometer an verschiedenen Stellen in den Kühlschrank gelegt?

Eigendlich ist es doch gar nicht möglich, das ein Kühlschrank an bestimmten Stellen kälter ist, und an anderen stellen wärmer. Das wäre so, als wenn die eine Hälfte von deinem Zimmer 15 Grad wäre, und die andere Hälfte 20 grad. Das geht auch nicht.

huderer 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 23:43

außerdem find ich das ziemlich frech und überheblich mir zu unterstellen "dass ich mir das einbilde", als wär ich so ein idiot. entweder hast du was hilfreiches zu sagen oder nicht. dann schreib aber auch nix, also ehrlich.

BerndBauer3  01.01.2025, 02:12
@huderer

Das war aber nicht frech gemeint. Du hast ja noch keine gute Antwort. Scheinbar wissen andere auch nicht woran es liegen kann. Da habe ich mich bemüht, eine gute Antwort zu schreiben. Vielleicht war sie nicht gut, oder nicht hilfreich.

Du schreibst jetzt in deinem Kommentar, das Fächer gefrieren, die nicht gefrieren sollen, und Gefrierfächer aufgetaut sind. In deiner Frage hast du Kühlschrank geschrieben. Da steht nichts von Gefrierfächern.

Wenn es eine Kombination aus Gefrierschrank und Kühlschrank ist, ist meine Antwort möglicherweise falsch. Aber innerhalb des Kühlschranks sollte die Temperatur überall etwa gleich sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das es nicht so ist.

Hier fragen auch mal Menschen, die ziemlich blöd sind. Denen muß man es auch freundlich, verständlich erklären. Vielleicht bist du auch "normal" intelligent, oder sogar sehr intelligent. Wir kennen dich nicht. Und an einer Frage kann man es nicht immer erkennen.

huderer 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 22:45

kollege, der kühlschrank hat mehrere fächer und man merkt das schon ob es kühl ist oder nicht weil er auf einmal nur ein fach regelrecht gefriert wo es nicht frieren sollte und die gefrierfächer aufgetaut sind. oder trollst du?

Vielleicht hat er zu wenig Luft im hinteren Bereich

huderer 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 23:48

das waren einbaukühlschränke, weiß da nicht wie viel mehr luft da noch möglich ist.

teste mal ne andere Steckdose.

Und achte drauf ob er wirklich gerade steht.

BerndBauer3  27.12.2024, 04:21

Ne andere Steckdose? Entweder, die Steckdose hat Strom, oder sie hat keinen Strom. Wenn sie keinen Strom hat, dann würde der Kühlschrank nicht kühlen.

Und warum sollte ein Kühlschrank gerade stehen? Das ist doch Unsinn.

ewigsuzu  27.12.2024, 04:24
@BerndBauer3

erstens Denkt man vllt mit der Steckdose aber es gibt manchmal so Widerstandproblemchen, hatte ich auch mal, b er sollte gerade Stehen wegen der Technik, das kann das Gerät beeinflussen.

andreashatfrage  27.12.2024, 11:59
@ewigsuzu

Lieber Kommentator, das ist nicht wie Strom aus der Steckdose funktioniert - eigentlich funktioniert gar nichts so.

andreashatfrage  27.12.2024, 12:02
@BerndBauer3

Hier hatte der Kommentator zumindest 1/2 Recht - Wenn ein Kühlschrank ausgeliefert wird, kann es passieren, dass das Kühlmittel wegen der Bewegung beim Transport nicht vernünftig verteilt ist. Durch das Aufrechte Hinstellen stellst du sicher, dass die Umwälzpumpe unten im Kühlmittel liegt. Absolut grade wie ne Waschmaschine muss man einen Kühlschrank aber nicht ausrichten :)

BerndBauer3  27.12.2024, 14:21
@andreashatfrage

Ja, das stimmt. Ich hatte es so verstanden, das man den Kühlschrank mit der Wasserwaage ausrichten soll. Vielleicht war es auch so gemeint. Gelegen hat der Kühlschrank in diesem Fall ja nicht, weil er schon seit Monaten in Betrieb ist.

andreashatfrage  05.05.2025, 11:05
@ewigsuzu

Wenn deine Steckdose nicht 240v@60hz + - bis etwa 10A stabil liefern kann, ist sie defekt. Könntest höchstens noch den LS testen.