Zweiteilige Prüfung - Mit schwierigem oder leichten Teil beginnen?

5 Antworten

Immer die leichten Fragen zuerst. Achte darauf, sie kurz und bündig zu beantworten, um dir nicht selbst die Zeit für den schwierigeren Teil zu nehmen. Der geht sich besser an, wenn du schon ein gewisses "Punktpolster" im Rücken hast.

Viel Erfolg!

mit dem leichteren, denn das gibt Sicherheit (psychologisch) und du hast diese Punkte schon mal im Sack

Trifi07
Fragesteller

all right. Danke dir. Bin eben die ganze Zeit am Struggeln, ob ich den schwierigeren Teil gleich am Anfang mache, sodass ich genügend Zeit habe oder eben umgekehrt. Aber dein Argument macht definitiv Sinn ;)

esisthalbzwei  07.02.2024, 09:51
@Trifi07

ich habe es immer so gemacht, bei mehreren Aufgaben zuerst die, die mir am leichtesten gefallen sind und damit bin ich gut gefahren. Anders herum läufst du Gefahr, dich zu verzetteln und nicht mehr genug Zeit für das zu haben, das du eigentlich easy kannst

RandomName01  07.02.2024, 09:56

Kurz überfliegen, alle Fragen markieren bei denen du glaubst dass du sie gut beantworten kannst.

Diese machst du zuerst, dann suchst du dir von den schwierigen die heraus, die du am ehesten beantworten kannst.

Vorausgesetzt die Punkteverteilung ist gleichmäßig.

10 Leichte Fragen zu beantworten für magere 5 Punkte wäre nicht so gut als ein schwieriges Problem zu lösen das 10 Punkte gibt.

So würde ich es angehen

Ich mach sowas immer in chronologischer Reihenfolge. Komm ich einfach am besten mit klar.

Immer von leicht nach schwer.

Mit dem schwierigen Teil

Dann hast Du ihn schon hinter Dir